2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Heiner
F: Heiner

Jeder Punkt zählt

VL MITTE: +++ TSG-Gegner zuletzt im Aufwärtstrend +++ Daniel Nigbur vor Debüt +++

Verlinkte Inhalte

WIESECK (bir). ,,Unser Start war besser als erhofft." Trainer Danny Kaliampos ist recht zufrieden mit dem bisherigen Rundenverlauf des Aufsteigers TSG Wieseck in der Verbandsliga Mitte. Zumal die bisherigen Gegner z.B. aus Gießen, Kelsterbach und Dorndorf zu den Besseren der Liga gehören. Da sind sieben Punkte und Platz zehn eine gute Basis vor der Partie morgen gegen den FC Eddersheim.

TSG Wieseck - FC Eddersheim Sonntag 15 Uhr

,,Das Polster ist o.k., aber wir müssen weiter punkten, jeder Zähler ist für den Klassenerhalt", fordert Kaliampos von seiner Mannschaft, die erstmals mit neuem Torwart auflaufen kann. Nachdem sich Martin Rödiger kurzfristig zu einem Wechsel zum A-Ligisten Villingen/Nonnnenroth/Hungen als Feldspieler entschlossen hatte, verpflichtete der Aufsteiger aus der Wieseckaue letzte Woche Daniel Nigbur von der SG Birklar. Der ehemalige Wiesecker Jugendkeeper, der zwischenzeitlich beim Hessenligisten FSV Fernwald im Einsatz war, ist morgen erstmals spielberechtigt und könnte schon zum Einsatz kommen, denn Stammtorwart Paul Kottek laboriert an einer Oberschenkelprellung. Während Tobias Klos und Milos Milosevic wieder aus dem Urlaub zurück sind, stehen die verletzten Mario Kastl und Felix Thörner sowie Pierre Finkenstein (krank) nicht zur Verfügung.

,,Wir haben zuletzt defensiv sicher gestanden und auch gute Konter gespielt, aber der finale Pass kam nicht so genau. Da müssen wir ruhiger und cooler sein und außerdem unsere Torchancen besser nutzen", weiß Kaliampos genau, wo es bei seiner Mannschaft noch hakt, um eine bessere Torausbeute zu bekommen.

Beim morgigen Gegner FC Eddersheim erwartet der TSG-Coach, der den Ex-Oberligisten beim Spiel gegen Ederbergland (4:2) beobachtet hat, ,,eine starke Offensive". Das Team aus dem Hattersheimer Stadtteil hatte seine ersten drei Spiele verloren, war aber zuletzt mit zwei Dreiern aus dem Tabellenkeller auf Rang zwölf hochgeklettert.

Aufgebot TSG Wieseck: Kottek, Nigbur; Pitz, Mohr, Avcu, Celik, Schmidt, Fabel, Strack, Günther, Erben, Gümüs, Elen, Nguyen, Koyuncu, Milosevic, Klos. - Es fehlen: Kastl, Thörner (beide verletzt), Finkenstein (krank).



Aufrufe: 012.9.2015, 07:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor