2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das erste Punktspiel überhaupt zwischen den Fußballerinnen der  FSG Bensheim (in schwarz)  und der SG Rimbach/Auerbach gab es am Samstag. Die FSG siegte 3:1. Foto: Thomas Neu
Das erste Punktspiel überhaupt zwischen den Fußballerinnen der FSG Bensheim (in schwarz) und der SG Rimbach/Auerbach gab es am Samstag. Die FSG siegte 3:1. Foto: Thomas Neu

Janina Jakobi in der Nachspielzeit

FFG Winterkasten rettet spät das 1:1 / FSG Bensheim gewinnt Derby

Den ersten Saisonsieg mussten die Kreisoberliga-Fußballerinnen der SG Rohrheim/Nordheim-Wattenheim teuer bezahlten. Stürmerin Darleen Zimmermann zog sich bei einem Pressschlag eine Knieverletzung zu und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Verbandsliga Süd

FFG Winterkasten – SKG Ober-Beerbach 1:1 (0:1). Ein Tor von Janina Jakobi in der Nachspielzeit sicherte dem Tabellendritten zumindest noch das Unentschieden. Die Winterkästerinnen bestimmten zuvor klar das Spiel, ließen aber Chancen von Antje Scheerer und Eva Bickelhaupt liegen. „Da war mehr drin“, bedauerte FFG-Spielertrainerin Antje Scheerer. Ärgerlich für die Heimelf: Ober-Beerbach hatte im gesamten Spiel nur eine Möglichkeit, nutzte die aber zur Führung.

Kreisoberliga

SG Rohrheim/Nordheim-Wattenheim – TSV Günterfürst 11:2 (5:1). Die Odenwälderinnen hatten gegen eine wie befreit aufspielende Heimelf keine Chance. „Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können“, resümierte SG-Trainer Ralph Schmidt. SG-Torhüterin Heidi Reimund, 52 Jahre alt, bot eine gute Leistung und wehrte einen Foulelfmeter ab. Für die Gastgeberinnen trafen Esther Brandstädter (3), Vivian Schremser (3), Katharina Grünig (2), Lena Trautmann (2) und Karin Rettig.

FSG Bensheim – SG Rimbach/Auerbach 3:1. Gästetrainer Lukas Hanke war mit der Leistung des Schiedsrichters nicht einverstanden: „Dem Ausgleich ging ein Foul an unserer Torfrau voraus. Das 2:1 fiel aus abseitsverdächtiger Position und das dritte Tor erst lange in der Nachspielzeit.“ Dabei hatte es für die SG, die durch Sarah Baumann in Führung ging, gut begonnen. Angelique Danzberger gelang der Ausgleich, Laura Pesciaroli und Tina Schneller trafen zum 3:1. So war Bensheims Trainerin Anja Wengert zufrieden: „Wir waren die bessere Mannschaft. Allerdings wollten meine Spielerinnen den Ball regelrecht ins Tor tragen.“

SV Unter-Flockenbach – SG Ueberau II 1:3. SVU-Trainer Milan Cvijatovic trauerte bei der zweiten Saisonniederlage den Chancen von Hanne Klohr nach. Klohr war es auch, die den Ehrentreffer erzielte.

Aufrufe: 04.10.2016, 15:28 Uhr
Hubert Heinz (Starkenburger Echo)Autor