2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gärtling: »Mit Saison absolut zufrieden«

SCHIERSTEIN 08 Nach 3:1 in Fauerbach als Dritter abgeschlossen +++ Reutershahn und Heise erzielen 35 Tore

Fauerbach. Perfekter Abschluss: Durch das 3:1 (0:1) bei SVP Fauerbach verteidigten die Fußballerinnen des FSV Schierstein 08 zum Verbandsliga-Finale Platz drei. Gegenüber der vergangenen Runde holte das Team 13 Punkte mehr, erwies sich mit den Torjägerinnen Janina Reutershahn (20) und Viviana Heise (15, bleiben beide 2017/18) als treffsicherste Mannschaft der Klasse. „Mit dem Erreichten bin ich absolut zufrieden“, zollt Trainer Bernd Gärtling seinen Schützlingen Anerkennung.

Auf dem Rasen in Fauerbach waren die Gäste zunächst in Rückstand geraten. Doch die Moral war einmal mehr top: Sophie Peinsipp, Reutershahn und die eingetauschte Stefania Schell wendeten das Blatt noch zugunsten des FSV.

08: Smith; Frick, Scholz (61. Schell), Sulejmani (79 Hagen), Fröhlich (69. Koob), Peinsipp, N. Müller, Thomas, Calmano, Nielbock, Reutershahn.



Aufrufe: 028.5.2017, 16:00 Uhr
Stephan NeumannAutor