2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leidenschaftlicher Einsatz: Viviana Heise besiegelt mit ihrem Tor in der Endphase den Auftaktsieg des FSV Schierstein 08 in der Verbandsliga.
Leidenschaftlicher Einsatz: Viviana Heise besiegelt mit ihrem Tor in der Endphase den Auftaktsieg des FSV Schierstein 08 in der Verbandsliga. – Foto: Dr. Manfred Voigt

Schierstein 08 Frauen: Viviana Heise sorgt für Happy End

Später Treffer beim Heimsieg der Fußballerinnen von Schierstein 08 +++ U 19 des SVWW startet mit 6:0-Erfolg

Wiesbaden . Fehlstart für die Hessenliga-Fußballerinnen des MFFC, Auftaktdreier für die Verbandsliga-Mannschaft des FSV Schierstein 08. Die ranghöchsten Wiesbadener Frauenteams bewegten sich in unterschiedlichen Gefühlswelten.

Opel Rüsselsheim – MFFC Wiesbaden 3:0 (1:0).

Die Gäste fanden gut ins Spiel, verzeichneten durch Julia Schienke eine Großchance, doch sie scheiterte an Torfrau Annika Peschke. Anschließend übernahm die Heimelf die Regie, kam vor der Pause zur Führung und nutzte in der zweiten Hälfte zwei MFFC-Patzer. „Opel hat das super gemacht. Wir sind schon enttäuscht, weil wir hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind“, meinte Gäste-Coach Jan Fiala, der wieder auf Jessica Hess zurückgreifen kann. Sie war während der letzten Winterpause zurückgekehrt.

FSV Schierstein 08 – BSC Schwalbach 3:2 (2:0).

Antonia Wolff sorgte mit zwei Treffern für die Pausenführung. Aber Schwalbach bewies Moral, glich durch Katharina Kühn (2) aus. Ehe Viviana Heise in der 85. Minute den Schiersteiner Auftakt-Dreier perfekt machte.

U-19 des SVWW mit Kantersieg bei Viktoria Griesheim:

Die heimischen Jugendteams in den höheren Klassen erlebten ebenfalls Licht und Schatten. Die Hessenliga-U19 des SV Wehen Wiesbaden ließ dem Pokalcoup gegen Junioren-Bundesligist Union Berlin im ersten Saisonspiel ein 6:0 bei Viktoria Griesheim folgen. Lukas Haubenwaller, Georgios Makridis (je 2), Tawfeeq Johnson und Jason Jaromin münzten die Überlegenheit in Tore um. Bitter nur: Maxi Huß handelte sich im Finish eine Rote Karte ein. „Es war kein grobes Foul. Gelb hätte genügt“, meinte SVWW-Coach Sandro Stuppia, der mit der Gesamtentwicklung im Moment „absolut zufrieden“ ist.

U19 von Biebrich 02 beim FSV mit couragiertem Auftritt:

Die A-Junioren von Biebrich 02 unterlagen beim FSV Frankfurt vor 250 Zuschauern mit 1:2. Nikos Iosifidis verkürzte für die von Salih Dik-Fesci und Christian Bissinger trainierte Mannschaft, die bei einer Topchance fast noch zum Ausgleich gekommen wäre. „In der zweiten Hälfte haben wir uns absolut auf Augenhöhe bewegt“, nimmt Dik-Fesci viel Positives für die Mannschaft mit, die größtenteils aus Spielern des jüngeren A-Jugendjahrgangs besteht. Für etliche Jungs war es zudem die Hessenliga-Premiere.



Aufrufe: 08.9.2021, 11:00 Uhr
Stephan NeumannAutor