2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Jan Zoller trifft in den Winkel

Friesdorf gewinnt in Herkenrath

Verlinkte Inhalte

Spätestens ab der 36. Spielminute waren die Spieler des FC Blau-Weiß Friesdorf gezwungen, die Ärmel hochzukrempeln. Gerade hatte Innenverteidiger Alya Camara wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. „Eine viel zu harte Entscheidung“, kritisierte Trainer Giuseppe Brunetto. Dennoch gewann der Fußball-Mittelrheinligist beim TV Herkenrath am Ende mit 1:0 (0:0).

TV Herkenrath 09 - FC Blau-Weiss Friesdorf 0:1 (0:0)

Nach durchaus ansehnlicher Startphase der Gäste, in der allerdings wie schon gegen Hennef die Präzision im entscheidenden Abspiel fehlte, galt es nun, schnell den Hebel umzulegen. Mit einem 4-4-1-System reagierte Brunetto auf die Unterzahl. Die beste Gelegenheit in Hälfte eins hatten dennoch die Blau-Weißen. In der 45. Minute zielte Mitja Novinic freistehend neben das Herkenrather Gehäuse.

Nach dem Wechsel warteten die Zuschauer dann vergeblich auf weitere Torchancen. Alle Anzeichen deuteten auf ein 0:0, als der eingewechselte Jan Zoller sich zwei Minuten vor dem Abpfiff ein Herz fasste und aus rund 18 Metern in den Winkel des Herkenrather Tores traf. „Natürlich war der Zeitpunkt glücklich“, resümierte Brunetto. „Auf der anderen Seite haben wir das Glück auch erzwungen.“ Unterm Strich brachte der Sonntagsschuss einen ansehnlichen Ertrag. In der Tabelle sprang der Aufsteiger mit nunmehr elf Punkten auf Rang acht. „So etwas nennt man wohl einen Big Point“, meinte Brunetto zufrieden.

FC Blau-Weiß Friesdorf: Szattkowsky, Biermann, Camara, Walbröl, Alagöz, Hosseini, Najar (85. Jeon), Ruhnau, Reschke (73. Zoller), Novinic, Rieder (69. Higa)

Schiedsrichter: Peter Kapell (Waldfeucht) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Jan Zoller (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alya Camara (36./FC Blau-Weiss Friesdorf)

Aufrufe: 026.10.2015, 08:20 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor