2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Coach Harry Gfreiter war entsprechend bedient.  Foto: Brüssel
Coach Harry Gfreiter war entsprechend bedient. Foto: Brüssel

Jahn-U21 kassiert Rückschlag

Regensburger gehen trotz Verstärkung durch drei Profis leer aus.

Verlinkte Inhalte

Rückschlag für die U21 des SSV Jahn Regensburg im Bayernliga-Abstiegskampf. „Wir haben wieder diese individuellen Fehler gemacht, die unser Gegner eiskalt genutzt hat“, war für Harry Gfreiter auch die Anerkennung von Trainer-Kollege Esad Karic ein schwacher Trost. „Eigentlich hatte Regensburg mehr vom Spiel, aber wir haben defensiv sehr gut gearbeitet“, meinte der Coach des 1. FC Sonthofen nach dem 3:0 (2:0)-Heimsieg über die Oberpfälzer, die sich nach der siebten Niederlage im zehnten Saisonspiel auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder finden.

„Was beim 4:0 gegen Vilzing noch gut klappte war diesmal schlecht“. Seine mit den Drittliga-Kickern Robin Urban, Andre Luge und Marcel Hofrath eigentlich stark aufgestellte Mannschaft war mit der Kontertaktik der Gastgeber überfordert, die durch Treffer von Maximilian Bär (15.), Kapitän Andreas Maier (26.) und Sezer Yazir (61.) ihren vierten Saisonsieg landeten und sich klar aus der Abstiegs-Relegationszone absetzten.

Für den Jahn gesellte sich zur Abschluss-Schwäche auch noch etwas Pech, so als Andre Luge vor der Pause nur den Pfosten traf, zudem Kaan Aygün und Hofrath gute Möglichkeiten ausließen. Als Hofrath zur Krönung der Jahn-Missgeschicke kurz vor Schluss nur den Querbalken anpeilte, war das Spiel längst entschieden. Der Druck vor der nächsten Heimaufgabe gegen den SV Heimstätten am Sonntag am 15 Uhr wächst für die Jahn-Youngster natürlich. Denn dem Gast gelang zuletzt mit dem 4:0 gegen Gundelfingen ein Befreiungsschlag.

Aufrufe: 04.9.2016, 18:00 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor