2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Volker Greuel klagt gegen seine Kündigung. Archivfoto: MZ
Volker Greuel klagt gegen seine Kündigung. Archivfoto: MZ

Jahn gegen Greuel: Gerichtstermine fix

In dem Kündigungsstreit des Regensburger Fußball-Drittligisten mit seinem früheren Marketingleiter soll ab 31. Juli verhandelt werden.

Verlinkte Inhalte

Im Rechtsstreit zwischen dem SSV Jahn Regensburg mit seinem Ex-Marketingleiter Volker Greuel wurden zwei Termine am Regensburger Arbeitsgericht angesetzt. Beide Parteien sind nun für den 31. Juli und 8. August geladen.
Greuel war Anfang Oktober vergangenen Jahres bei dem Fußball-Drittligisten entlassen worden. Sein eigentlich bis 2014 laufender Vertrag war 2013 noch vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert worden. Greuel hat gegen die fristlose Kündigung Klage eingelegt. Hat er damit Erfolg, könnte er die vereinbarten Bezüge bis 2016 einfordern.Greuel wird von dem Regensburger Rechtsanwalt Christian Siegert-Bomhard vertreten. Der sagte der MZ, dass es grundsätzlich nicht ausgeschlossen sei, dass es vor dem 31. Juli noch zu einer außergerichtlichen Einigung kommt. Allerdings würden die Vorstellungen beider Parteien noch ,,sehr weit auseinander" liegen. Der Finanz-Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten, Johannes Baumeister, sagte der MZ, dass ,,der Jahn immer an einer gütlichen Einigung interessiert ist. Deshalb ist diese auch grundsätzlich denkbar".
Aufrufe: 03.7.2014, 13:30 Uhr
Von Jürgen Scharf, MZAutor