2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Jacqueline de Backer ist AOK-Spielerin des Monats

Ihr habt gewählt: Die Spielmacherin des 1. FC Saarbrücken ist nach der Online- und Telefonabstimmung "AOK-Spielerin des Monats Februar" geworden.

Im Februar standen wieder vier Spieler bzw. Spielerinnen zur Wahl zum AOK-Spielers des Monats. Es setzte sich die Spielerin Jacqueline de Backer vom 1. FC Saarbrücken (Frauen Zweite Bundesliga) durch. 43% der Stimmen fielen auf sie. Knapp dahinter mit 37% der Stimmen landete Torhüter Stefan Noß vom VfL Primstal. Beide landeten vor Juri Dil vom VfB Dillingen und Melanie Klein vom SV Dirmingen.

Jacqueline de Backer hatte ihren großen Auftritt im Spiel gegen den 1. FC Köln. Im Heimspiel gegen Tabellenführer und „Übermannschaft“ 1. FC Köln führte die kaum zu stoppende FCS-Spielmacherin, die auch noch zwei Tore erzielte, ihr Team zu einem überraschenden und für die Gäste schmeichelhaften 3:3-Unentschieden - drei Gegentore hatte Köln bis dahin in der gesamten Saison kassiert.

AOK - Die Gesundheitskasse und der Saar.Amateur gratulieren recht herzlich! Zu einem der nächsten Heimspiele wird die Gewinnübergabe durch die AOK durchgeführt. Der Spieler des Monats erhält einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Am Ende der Saison wird unter allen Monatssiegern der "Spieler des Jahres" gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Die bisherigen Sieger in der Übersicht:

August: Roland Bettinger vom FV Diefflen II (Bezirksliga Saarlouis)

September: Christian Schmitt vom FV Siersburg (Karlsberg-Liga Saarland)

Oktober: Larson Arend vom VfL Primstal (Karlsberg-Liga Saarland)

November: Daniel Hirschmann vom FV Fischbach (Kreisliga A Halberg)

Dezember: keine Abstimmung

Januar: Jannik Schliesing vom FC Wiesbach (Oberliga)

Februar: Jacqueline de Backer vom 1. FC Saarbrücken (Frauen 2. Bundesliga)


Aufrufe: 016.3.2015, 15:03 Uhr
Daniel MeyerAutor