2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ismail Yaman (links) hat in Schönaich eine gute Bezirksligamannschaft aufgebaut Foto (Archiv). Photo 5
Ismail Yaman (links) hat in Schönaich eine gute Bezirksligamannschaft aufgebaut Foto (Archiv). Photo 5

Ismail Yaman sorgt für einen Paukenschlag

Für den Schönaicher Trainer ist nach Rundenende Schluss

Verlinkte Inhalte

Am Rande des jüngsten Vorbereitungsspiels gegen den A-Ligisten Grün-Weiß Ottenbronn (10:1) sorgte Ismail Yaman, Trainer des TSV Schönaich, für einen Paukenschlag. Er gab gegenüber der Abteilungsleitung und der Mannschaft bekannt, dass er nach der Runde gehen wird.

Ismail Yaman trainiert im vierten Jahr das Bezirksligateam des TSV Schönaich, das der zeit auf dem zweiten Platz hinter dem GSV Maichingen rangiert. "Ich will mich nach der Saison neu orientieren", gab Yaman als Begründung an. Mit ihm wird auch Co-Trainer Norbert Pildner, der noch auf dem Feld aktiv ist, den Verein verlassen.

TSV-Abteilungsleiter Jürgen Lutz hätte gern mit Yaman verlängert, hat doch der Coach aus einem Abstiegskandidaten einen Titelanwärter geformt: "Ismail hat eine gute Bezirksligamannschaft entwickelt. Unser freundschaftliches Verhältnis leidet in keiner Weise unter der Entscheidung von Isi."

Aufgrund der Ankündigung von Yaman geriet der überzeugende 10:1-Erfolg im Testspiel gegen Ottenbronn am Samstag, 21. Februar, fast ein wenig in den Hintergrund. Die Treffer für Schönaich erzielten Mark Schildt (3), Mert Köse (3), Can Miftar und Marco Wacker (je 2).

Alles zur Bezirksliga

Weitere News zur Bezirksliga Böblingen/Calw finden Sie auf der Liga-Seite. Dort gibt es auch eine Wechselbörse, die ständig aktualisiert wird. Hier geht's direkt auf die Bezirksliga-Seite.

Aufrufe: 022.2.2015, 08:30 Uhr
GäuboteAutor