2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SpVgg Schirmitz (in Weiß) braucht gegen Erbendorf ein Erfolgserlebnis. F: Nachtigall
Die SpVgg Schirmitz (in Weiß) braucht gegen Erbendorf ein Erfolgserlebnis. F: Nachtigall

Irchenrieth und Kohlberg vor schwerer Heimaufgabe

DJK empfängt Namensvetter aus Neustadt/WN +++ SV hofft auf eine Überraschung gegen den TSV Erbendorf

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer SV Plößberg geht mit viel Motivation in das Spitzenspiel bei der SpVgg Schirmitz und der Tabellenzweite DJK Neustadt/WN will sich in Kohlberg keine Blöße geben. Auch der wiedererstarkte TSV Erbendorf hat alle Möglichkeiten, bei der DJK Irchenrieth zu punkten und kann weiter vorne mitmischen. Der FC Dießfurt ist zu Gast beim SC Kirchenthumbach und könnte mit einem Sieg sogar punktgleich aufschließen. Der SC Eschenbach dagegen dürfte es beim FC Weiden-Ost nicht leicht haben und auch die DJK Ebnath hat im Samstagspiel zuhause gegen die SpVgg SV Weiden II eine Hausnummer vor der Brust.

DJK Ebnath - SpVgg SV Weiden II (Sa 17:00)

Bereits am Feiertag werden die "Schwarz-Blauen" nach Ebnath reisen. Im Eröffnungsmatch zum 11. Spieltag treffen die Weidener auf eine Elf, die seit Ende August immer abwechselnd Siege und Niederlagen eingefahren haben. Nach diesem Schema müsste nach der Niederlage in Neustadt/WN (1:2) wieder ein Sieg folgen. Auch hat die Küffner-Elf erst zwei Heimspiele verloren, das waren gegen den SC Eschenbach und den FC Weiden-Ost (jeweils 1:4). Ob man wieder diesen Maßstab auch gegen den favoritisierten Gegner aus Weiden ansetzen darf, wird sich zeigen, wenn man weiß, wie die Boztepe-Elf auflaufen wird (siehe auch Einzelbericht).

DJK Irchenrieth - TSV Erbendorf (So 15:00)

Mit einem Kirchweihsieg warteten die Lang-Jungs am letzten Spieltag auf und ordneten sich wieder in der vorderen Reihe der Tabelle ein. Wenn man auch weiterhin eine Chance auf die vorderen zwei Plätze haben möchte, muss man unbedingt beim Aufsteiger DJK Irchenrieth punkten. Nach der momentanen Verfassung der Scheidler-Elf wäre alles andere wie ein klarer Auswärtssieg der Gäste bereits eine Überraschung.

Schiedsrichter: Robert Stich (SG Fuchsmühl)

SV Kohlberg-Röthenbach - DJK Neustadt/W (So 15:00)

Mit der DJK Neustadt/WN, die in dieser Saison gut in Form sind, wird es auch der Aufsteiger SV Kohlberg nicht leicht haben, wichtige Heimpunkte einzufahren. Im "Sechs-Punkte-Spiel" beim FC Dießfurt konnte der Gastgber nicht mithalten und verlor nicht nur wichtige Punkte, sondern auch den momentanen Anschluss zum Nichtabstiegsplatz. Die Elf von Muhammet Dal dagegen fährt entspannt nach Kohlberg und will sich auf ihre Stärken konzentrieren und die drei Punkte nach Hause holen.

SC Kirchenthumbach - FC Dießfurt (So 15:00)

Einen klaren Heimsieg holten sich die Dotzler-Schützlinge letztes Wochenende gegen den Aufsteiger SV Kohlberg. Da auch der SC Kirchenthumbach sein Heimspiel gegen einen Meisterschaftsfavoriten, den FC Weiden-Ost (2:1), erfolgreich gestaltete, treffen beide Teams auf eine interessante und spannende Konstellation. Mit einem Sieg ist der FC Dießfurt punktgleich mit seinem Gegner und bei einem Heimsieg der "Dumbacher" sind die Hausherren sechs Punkte in der Tabelle vorne. Gerade auch dieses wollen die Jungs um Trainer Häuber im zweiten Heimspiel hintereinander praktizieren.

SV 08 Auerbach - SV Neusorg (So 15:00)

Die Auerbacher starteten sehr erfolgreich in die Saison, doch nach fünf Siegen in Folge holte dem SV 08 die Wirklichkeit zurück und seitdem konnte die Scholz-Elf keine Siege mehr einfahren. Gegen die Gäste aus Neusorg soll es wieder funktionieren und die 08-Spieler wollen einen Heimdreier an Land ziehen. Der SV Neusorg musste sich in den letzten fünf Spielen nur dem Tabelllenführer SV Plößberg beugen und kommt mit einem 3:0-Motivationssieg gegen den SC Eschenbach nach Auerbach.

FC Weiden-Ost - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)

Im Osten von Weiden stehen sich am Sonntag zwei Vierlierer des letzten Spieltags gegenüber. Die Weidener verloren in Kirchenthumbach (1:2) und der SC Eschenbach 1923 machte es mit einem 0:3 zu Hause gegen den SV Neusorg auch nicht viel besser. Im letzten Heimspiel patzte der FC Weiden-Ost auch noch gegen die Gäste aus Neusorg (0:2), doch mit dem Tabellenelften aus Eschenbach will die Kämpf-Elf nicht spaßen und die drei Zähler sollen in Weiden verbleiben.

SpVgg Schirmitz - SV Plößberg (So 15:00)

Das Spitzenspiel findet zwischen der SpVgg Schirmitz und dem Tabellenführer SV Plößberg statt. Die Schirmitzer mussten eine unglückliche Auswärtsniederlage aus Erbendorf mit nach Hause nehmen. Man führte bereits nach 28 Minuten, doch die Erbendorfer schlugen mit einem Doppelschlag erfolgreich zurück. Wenn man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren möchte, muss man auch den Spitzenreiter schlagen und darf sich nicht verstecken, denn nur mit einem Dreier bleibt die Dütsch-Elf weiterhin im Geschäft.
Aufrufe: 02.10.2015, 07:30 Uhr
Uwe SelchAutor