2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Ippendorferinnen hoffen auf Überraschung

Regionalligist Fortuna Köln kommt

An Selbstbewusstsein mangelt es den Mittelrheinligafußballerinnen der SF Ippendorf wahrlich nicht. Kein Wunder: Schließlich ist der Aufsteiger als Tabellenzweiter immer noch ungeschlagen.

Heute Abend (19.45 Uhr) wartet jedoch die bislang schwerste Aufgabe auf das Team von Trainer Wilfried Klein - im FVM-Pokal: Denn mit Fortuna Köln stellt sich gleich in der ersten Runde der Tabellensechste der Regionalliga auf dem Kunstrasen an der Netzestraße vor.

"Wir sagen zwar nicht, dass wir auf jeden Fall gewinnen, denn es wird mit Sicherheit ein enges Match. Aber die Hoffnung auf eine Überraschung ist groß. Wir wollen den Fluch der ersten Pokalrunde besiegen und weiterkommen", wirft SFI-Co-Trainerin Simone Wirtz den Fortunen den Fehdehandschuh hin. "Schließlich sind wir derzeit gut drauf."

Außerdem gab's da vor der Saison noch ein Vorbereitungsspiel zwischen den beiden Mannschaften, das die offensivstarken Ippendorferinnen deutlich für sich entschieden. "Aber das soll und darf kein Maßstab sein, denn damals war die Fortuna noch nicht so weit wie jetzt", dämpft Simone Wirtz allzu hohe Erwartungen. Personell gibt es bei den Gastgeberinnen keine Probleme; alle Aktiven sind im Schlagerspiel einsatzbereit.

Aufrufe: 021.11.2014, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor