2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Inter Türkspor in der nächsten Runde

Kieler Verbandsligisten setzen sich im Kreispokal mit 2:0 beim TSV Bordesholm durch / +++ Highlights bei FuPa.tv +++

Verlinkte Inhalte

Es war ein hart umkämpftes Pokalspiel, das geprägt war von vielen Fouls und zahlreichen Unterbrechungen. Im Duell der Verbandsligisten setzte sich am Ende Inter Türkspor Kiel mit 2:0 gegen den SH-Liga-Absteiger aus Bordesholm durch.

Vor allem in Hälfte eins hatte der Gastgeber durchaus Chancen, selbst in Führung zu gehen. Vor allem Sascha Reichow hatte Pech, als sein Schuss aus rund 12 Metern am Lattenkreuz abprallte (22.).

In der 34. Minute gingen dann aber die Kieler Gäste in Führung. Samed Erol spitzelte von der Strafraumgrenze aus und im Liegen den Ball noch in den Lauf von Coskun Yamak. Einen ersten Versuch der Nummer 19, den Ball über den Bordesholmer Keeper zu lupfen, konnte dieser abwehren. Beim Nachschuss brauchte Yamak dann aber nur noch ins leere Tore einschieben.

Nur fünf Minuten nach der Führung legte Inter Türkspors Rino-Antonio Santos nach feiner Flanke von Außenverteidiger Tino Kern per Kopf das 2:0 nach.

In Hälfte zwei hatten die Gäste dann ein Chancenplus. Das Spiel wurde phasenweise jedoch sehr hitzig. Zahlreiche Unterbrechungen und Verwarnungen waren die Folge. Letztlich blieb es beim am Ende verdienten 2:0 für Inter Türkspor.

Das Team trifft in der nächsten Runde des Kreispokals nun auf Concordia Schönkirchen, das sich bereits am Dienstagabend überraschend deutlich gegen den SH-Ligisten Kilia Kiel durchgesetzt hatte.

Die Highlights der Partie in FuPa.tv

Aufrufe: 02.9.2015, 23:20 Uhr
FuPa, druAutor