2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

TSV Altenholz wieder im Finale

Kreispokal Kiel: Vorjahressieger gewinnt gegen Heikendorfer SV mit 3:0 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Am Freitag empfing der Heikendorfer SV im Halbfinale des Kreispokals Kiel den TSV Altenholz. Vor 130 zahlenden Zuschauern setzte sich der Vorjahressieger mit 3:0 in einer fairen Partie durch. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 unentschieden gestanden.

Die erste „Hundertprozentige“ ging nach 12 Minuten an die Gäste aus Altenholz, doch konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Heikendorf kam erst nach rund 35 Minuten zur ersten Chance, konnte sie aber auch nicht zu Zählbarem verwerten. Die größte Chance der ersten Hälfte ging wieder an den TSVA, doch nach rund einer halben Stunde rettete der Pfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, mit dem die Hausherren gut leben konnte.

Ein ähnliches Bild nach dem Seitenwechsel. Nach 58. Minuten dann aber doch der Treffer für die Gäste, Webessi mit dem Zug Richtung Tor und einem Schuss. Die Heikendorfer Defensive versuchte noch zu klären, doch der Ball wurde dabei hinter der Linie befördert. Nur wenige Minuten später dann die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch wieder ungenutzt. Stattdessen in der 75. Minute das 2:0 durch Jan Patzell und fünf Minuten später das 3:0 durch Schomaker.

Danach verflachte die Partie etwas, die letzte große Chance in der 89. Minute gehörte noch einmal den Hausherren, konnte aber wieder nicht genutzt werden. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gäste, die allerdings nicht glänzten.

Der zweite Finalist wird am Dienstag (19 Uhr) in der Partie Suchsdorfer SV gegen Concordia Schönkirchen ermittelt.

Aufrufe: 03.6.2016, 20:45 Uhr
Matthias HermannAutor