2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Intensiver Auswärtssieg von Holstein Kiels B-Jugend

Kieler schlagen Werder Bremen II mit 2:0

Verlinkte Inhalte

,,Es war ein intensives und spannendes Spiel, es ging streckenweise hin und her", lobte Holsteins Trainer Finn Jaensch das Niveau der Regionalliga-Begegnung mit Werder Bremen und freute sich über ein letztlich nicht unverdienten 2:0-Auswärtssieg.

Seine Mannschaft profitierte dabei von einem relativ frühen Treffer: Grady Zinkondo spielte in der 13. Spielminute Stürmer Lukas Philipp Bente frei, der den herausstürmenden Bremer Keeper geschickt überlupfte. Die Hausherren zeigten sich jedoch keineswegs erschrocken und erspielten sich einige gute Torgelegenheiten. Vor allem Werders Stoßstürmer Fred MC Mensah Quarshie glänzte immer wieder mit einer ungeheuren Präsenz im Sturmzentrum.

Doch auch die Kieler stellten ihre Offensivbemühungen mit der Führung im Rücken nicht ein. Bente hätte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber an der Querlatte.Der druckvolle Start der Weserstädter in die zweite Halbzeit mündete zwar in einigen tendenziell gefährlichen Standardaktionen, die aber in letzter Konsequenz von der KSV gut verteidigt wurden. In der 52. Minute erhöhte Bente nach Vorlage von Malte Christoph Petersen auf 2:0 und hievte so den Auswärtserfolg in greifbare Nähe.

Zwar intensivierten die Gastgeber danach nochmals ihre Angriffsvehemenz, doch brandgefährliches sprang dabei gegen defensiv clever agierende Gäste nur noch selten heraus. So verpasste Bremens David Lennart Philipp einen möglichen Anschlusstreffer, als er die Kugel an den Pfosten spitzelte (70.).

,,Ich bin mit der Leistung meines Teams auf jeden Fall sehr zufrieden, das Spiel anzusehen, hat richig Spaß gemacht. Die Bremer haben es uns nicht leicht gemacht", fasste Jaensch zusammen und blickte auf das Topspiel gegen Wolfsburg am nächsten Sonnabend voraus: ,,Das wird sicherlich ein ähnlich schweres Spiel. Der VfL attackiert - ebenso wie Bremen - sehr hoch."


Holstein Kiel: Kornath - Molt, Pernot, Thiesen, Wefelmeier - Feilner (61. Greve), Petersen (57. Schleemann), Zinkondo, Awuku - Bente (76. Jashari), Griese (68. Seidel).
SR: Voigt (TuS Berne).
Zuschauer: 30.
Tore: 0:1 Bente (13.), 0:2 Bente (52.).
Aufrufe: 02.12.2015, 16:30 Uhr
SHZ / wti Autor