2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Stefan Müller (am Ball) erzielte bei der etwas zu hohen 1:6-Niederlage in Kaufbeuren das Babenhauser Führungstor.    F.: Walter Brugger
Stefan Müller (am Ball) erzielte bei der etwas zu hohen 1:6-Niederlage in Kaufbeuren das Babenhauser Führungstor. F.: Walter Brugger

Intensive Vobereitung

TSV Babenhausen hat das Trainingslager hinter sich und befindet sich mitten in den Testspielwochen

Verlinkte Inhalte

Noch eineinhalb Wochen dauert es, bis der TSV Babenhausen wieder um Punkte in der Bezirksliga Süd spielt. Und Trainer Karl Ernle fordert seine Schützlinge mächtig, um sie bis dahin in Bestform zu bringen.

Zuletzt hielten die Fußballer ein kleines Trainingslager im baden-württembergischen Ohmenheim ab. Allein am Samstag hatte Ernle drei Einheiten vorgesehen. Noch vor dem Frühstück ging der Tag mit einem Morgenlauf los, am Vormittag wurde trainiert und am Nachmittag bestritten die Babenhauser ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Dorfmerkingen. Auf gutem Platz und heißen Temperaturen gewannen die Gelb-Blauen souverän mit 6:1.

Auf dem Heimweg Richtung Allgäu machte der Babenhauser Tross noch Zwischenstation bei der SpVgg Kaufbeuren. In der ersten Halbzeit hielt der Bezirkliga-Aufsteiger noch hervorragend mit und hatte die besseren Chancen. Eine davon nutze Stefan Müller mit einem intelligenten Lupfer über den Torwart zur Babenhauser Führung. In der zweiten Halbzeit ließen die Babenhauser aufgrund der hohen Belastung der Vortage und des sehr kleinen Kaders stark nach und verloren am Ende etwas zu hoch mit 1:6.

Am Mittwoch geht es in der Vorbereitung dann weiter mit dem Spiel gegen den württembergischen Landesligaabsteiger TSV Buch und am Samstag folgt die Generalprobe in Gutenzell.

Aufrufe: 013.7.2016, 16:29 Uhr
pmAutor