2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Ince klaut BVB zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

TVD Velbert - Türkgücü Remscheid 0:0 - Die Gäste nähern sich mit Riesenschritten dem Klassenerhalt und sogar der besten Punktausbeite seit ihrer Bezirksliga-Zugehörigkeit. Beachtliche Werte angesichts des drohenden Zerfalls der Mannschaft. Davon war gestern aber nichts zu spüren.

Türkgücü zeigte sich gut erholt von der 2:6-Packung am Donnerstag in Mettmann. Nach anfänglicher Abtastphase übernahmen die Remscheider das Kommando, hatten nicht nur ein optisches Übergewicht sondern auch die Mehrzahl an Chancen. Dass sie ohne Ertrag blieben, lag auch für Trainer Gerardo Franciosi an einem "Mix aus Pech und Unvermögen". Vor allem aber war daran TVD-Torhüter Sebastian Küper schuld. "Unglaublich, was der gehalten hat", stöhnte Franciosi, für dessen Team Kadir Oezdemir, Kevin Reck und Alit Osmani die besten Möglichkeiten vergaben. Der Coach lobte allerdings auch seinen Keeper Yusuf Sari, der bei Konterchancen mehrmals aufmerksam reagierte.

BV Burscheid - SC Ayyildiz Remscheid 2:2 (1:1) - Nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge wird die Situation des BVB im Abstiegskampf immer bedrohlicher. Vor rund 100 Zuschauern am Griesberg verschenkten die Hausherren einen sicher geglaubten Sieg. "Wir waren einfach einmal mehr nicht clever genug. Das ist bitter. Trotzdem kämpfen wir weiter", meinte BVB-Trainer Sebastian Sauer nach dem späten Remis, dass Ayyildiz nach der Gelb-roten Karte gegen Durak-Hidalgo (67.; wegen Ballwegschlagens) drei Minuten vor dem Ende durch Vasfi Ince in Unterzahl erzielte. Zuvor hatte Tim Wallat (44.) die Gästeführung durch Serkan Cetin egalisiert (44.). Dimitri Pak brachte die Burscheider kurz nach der Pause in Führung (50.), ehe Ince kurz vor dem Abpfiff zuschlug.

Aufrufe: 022.4.2014, 11:00 Uhr
Rheinische PostAutor