2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

In vier Minuten auf die Verliererstraße

Mehring unterliegt trotz guten Spiels 2:3 bei TuS Koblenz

TuS Koblenz – SV Mehring 3:2 (1:1)

„So ein Spiel gewinnst du nur als Tabellenführer.“ Mehrings Trainer Frank Meeth war nach der munteren Partie am Oberwerth in Koblenz konsterniert. Denn der SVM hätte durchaus mehr mitnehmen können. Beim 2:3 in der Rhein-Mosel-Stadt ging Mehring nach 21 Minuten sogar mit 1:0 durch Sebastian Schmitt nach Vorlage von Domenik Kohl in Führung. Der SVM hätte sogar durch den als alleinige Spitze gesetzten Kohl das 2:0 machen können.

Der Ausgleich fiel kurz vor der Pause nach einer schlechten Verteidigung der Mehringer.

Danach reichten dem Oberliga-Tabellenführer Koblenz „vier gute Minuten, die uns auf die Verliererstraße gebracht haben“, wie Mehrings Coach Meeth sagte. TuS-Angreifer Angelo Hauk setzte in der 47. Minute den Ball unhaltbar ins lange Eck, kurz darauf nutzte Fatjon Celani ein körperbetontes Duell gegen Mehrings Keeper Philipp Basquit, der nach Meinung von Meeth beim Versuch, eine Flanke abzufangen unfair attackiert wurde und brachte den Ball ins Tor. „Wir alle haben darauf gewartet, aber es wurde kein Foul gepfiffen, sondern das Tor gegeben“, sagte Meeth enttäuscht über die Entscheidung des Schiedsrichters.

Kevin Heinz machte es für die Mehringer dann wieder spannend, traf in der 74. Minute nach Zuspiel von Schmitt zum 3:2. Schon zehn Minuten vorher hätte Heinz mit einem gleichen Schuss treffen müssen, der Ball rollte aber haarscharf am Pfosten vorbei. Am Ende reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

„Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte Frank Meeth. „Wir haben auch Komplimente gekriegt, Koblenz hat von einem Arbeitssieg gesprochen. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, so Meeth. Stattdessen feiert Koblenz mit dem zehnten Sieg in Folge einen neuen Vereinsrekord. So oft gewann die TuS noch nie hintereinander.

Marcel Selmane verletzte sich früh im Spiel, war mit Tony Schmidt zusammengeprallt, konnte danach wegen starker Rückenschmerzen schon nach 15 Minuten nicht weitermachen. Ob die Verletzung schwerwiegender ist, war am Wochenende noch nicht klar.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt Mehring nun den FC Arminia Ludwigshafen auf der Lay.

Aufrufe: 017.10.2015, 20:16 Uhr
Sven EisenkrämerAutor