2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Traf mit dem Pausenpfiff: Marvin Runge erzielte  für die Hansa-B-Junioren den 2:1-Endstand. Rechts der Unioner Emil Gustavos, der kurz zuvor das 1:1 erzielt hatte. Georg Scharnweber
Traf mit dem Pausenpfiff: Marvin Runge erzielte für die Hansa-B-Junioren den 2:1-Endstand. Rechts der Unioner Emil Gustavos, der kurz zuvor das 1:1 erzielt hatte. Georg Scharnweber

In Unterzahl Sieg gerettet

B-Junioren des FC Hansa schlagen den 1. FC Union Berlin mit 2:1 und verlassen die Abstiegsplätze

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des FC Hansa (11./10) stehen fürs Erste wieder über dem Strich in der Fußball-Bundesliga Nord/Nordost. Gestern bezwangen sie den 1. FC Union (12./8) mit 2:1 und tauschten dadurch mit den Berlinern die Plätze. Es war der dritte Saisonsieg.

Die Rostocker zeigten sich gut erholt von der 0:7-Schlappe am Wochenende zuvor beim VfL Wolfsburg. Alle Treffer fielen bereits in der ersten Hälfte. Die 1:0-Führung durch Sargis Martirosyan (28.) konnten die Gäste zwar vier Minuten vor der Pause ausgleichen (36.), doch fast mit dem Halbzeitpfiff brachte Marvin Runge seine Mannschaft erneut in die Vorhand (40.).

Nach dem Seitenwechsel gelang beiden Teams nichts Zählbares mehr. Hansa verteidigte, erst recht nach Gelb-Rot für Sargis Martirosyan (60.), den kostbaren Vorsprung mit allen Mitteln. Trainer Marco Vorbeck: „Wir hatten heute große Personalsorgen (Wiese und Ehlers sind verletzt, Keeper Puls war erkrankt, Kroh spielte angeschlagen – d. Red.). Trotzdem hat sich jeder reingehauen, wir lieferten wirklich ein tolles Spiel ab. In der ersten Hälfte ließen wir drei, vier große Chancen aus. In Unterzahl verteidigten wir den Vorsprung dann mit allem, was wir haben. Da muss ich der Mannschaft wirklich ein ganz großes Kompliment machen. Und wir haben heute in diesem wichtigen Spiel einfach auch mal das nötige Quäntchen Glück gehabt.“

FC Hansa: Schwarz – Scharf, Petereit, Kroh, Daedlow, Martin, Runge (64. Siewert, 79. Krüger), Maronn, Schah-Sedi (60. Kyek), Martirosyan, Steinicke (54. Krause)Tore: 1:0 Martirosyan (28./Vorarbeit: Martin), 1:1 (36./Kopfball in den Winkel nach Ecke), 2:1 Runge (40./Vorlage: Steinicke)

Aufrufe: 07.11.2016, 14:30 Uhr
Arne TaronAutor