2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Laiz winkt eine Überraschung

Kreisliga B, Staffel 4

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Der erste Rückrundenspieltag steht an und gleich wird der Tabellenführer Kettenacker im Heimspiel gegen den SV Bronnen gefordert. Trochtelfingen hat sich auf die Lauer gelegt, genauso wie der FC Laiz, der den FC Blochingen empfängt.

SG KFH Kettenacker - SV Bronnen (Sa., 14.30 Uhr; Vorrunde: 3:2). - Eine spannende Partie war es in der Hinrunde - mit einem Tor des Jahres von Alexander Sauter. Dieses Mal dürfte es ebenfalls sehr ausgeglichen werden. Die Gäste haben nach der Aufgabe in Laiz die nächste hohe Hürde vor sich.

TSV Trochtelfingen - FV Veringenstadt (Sa., 14.30 Uhr; 4:1). - Auch mal mit weniger zufrieden ist der Absteiger aus Trochtelfingen, der gegen Mägerkingen einen Arbeitssieg einfuhr. In Veringenstadt war es am Ende eine klare Sache. Veringenstadt ist in Trochtelfingen Außenseiter. Da liegt der Vorteil der jungen Truppe.

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen (Sa., 14.30 Uhr; 1:0). - Ohne Schwierigkeiten hat sich Bingen der Aufgabe Neufra entledigt. Nun wartet mit Mägerkingen eine Mannschaft, die nichts mehr zu verlieren hat. Der Abwehrriegel der Gäste wird eine Weile halten. Mägerkingens Auftritt in Trochtelfingen war beinahe vom Erfolg gekrönt. Vielleicht gibt es einen Teilerfolg.

SPV Türk Gücü - SGM SV Frohnstetten/Storz. (Sa., 14.30 Uhr; 5:3). - Einen überraschenden Auswärtssieg gab es in der Hinrunde für die Türken. Eine junge Mannschaft soll an die kommenden Aufgaben herangeführt werden. Das prestigeträchtige Derby in Schmeien entschied die SG für sich. Mit diesem Rückenwind ist auch auf dem Kunstrasenplatz in Sigmaringen etwas drin.

FC Laiz II - FC Blochingen (Sa., 14.30 Uhr; 0:1). - Drei Schnitzer waren am vergangenen Sonntag gegen Bronnen drei zu viel. Laiz' Trainer Manuel Kovacic meinte zurecht: "Da war mehr drin." - wie schon in Blochingen. Die Mannschaft muss die Aussetzer minimieren. Blochingen ist die zu schwer einzuschätzen. Da weiß man nie, was sie drauf hat. Eine Überraschung ist möglich.

Verlegt: SG Hettingen/Inn. II - TSV Neufra (28. März 2016, 15 Uhr); Spielfrei: SV U/Oberschmeien

Aufrufe: 020.11.2015, 21:24 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor