2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

In der zweiten Halbzeit fielen die Tore

Die B-Junioren des 1. FC Bad Kötzting gewinnen das Heimspiel gegen den SV Burgweinting deutlich mit 8:1.

Verlinkte Inhalte

Nach drei Spielen ohne Sieg standen die B-Junioren des 1. FC Bad Kötzting im Heimspiel gegen den SV Burgweinting unter Druck, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Am Ende blieben beim klaren 8:1 (2:1)-Erfolg alle drei Punkte am Roten Steg. Die Hausherren begannen engagiert, bereits in der 2. Minute hatte Friedl nach Vorarbeit von Berzl die Führung auf dem Fuß, aber er brachte den Ball nicht im Tor unter. Nur eine Minute später die nächste Chance, Holzer machte es diesmal besser und traf zum 1:0.

In der 21. Minute tankte sich Neppl durch und vollendete zum 2:0. Kurze Zeit später spielte Nielsen einen zu kurzen Rückpass, Karaca ging dazwischen und verkürzte zum 2:1. In der Folge neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, der Ball ging aber am Tor von Romano vorbei. Nach der Pause erwischten die Gastgeber erneut den besseren Start, Paukner erhöhte per Kopf in der 46. Minute zum 3:1.

Kurz darauf war es erneut Neppl, der in der 52. Minute allein auf den Torwart zulief und souverän zum 4:1 einschob. Die Gastgeber spielten nun wie entfesselt auf, die Gäste gaben sich geschlagen. Inhofer (55./67) und Neppl (64.) schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch. Den Schlusspunkt setzte schließlich Wendl in der 78. Minute mit dem 8:1. Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg für die Truppe um Gerd Schröder, der am Ende etwas zu hoch ausfiel, da die Gäste in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung zeigten, im zweiten Abschnitt jedoch die defensive Grundordnung total verloren. (rtn)

Aufrufe: 08.11.2016, 13:00 Uhr
rtnAutor