2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

In der Verlängerung verloren

Verbandspokalniederlage für B-Junioren des TSV Gau-Odernheim

Gau-Odernheim. Die Fußball-B-Junioren des TSV Gau-Odernheim haben den Einzug ins Südwestpokal-Finale knapp verpasst. Mit 1:3 unterlag die Elf von Luca Vanni dem FK Pirmasens nach Verlängerung. Als die Finalteilnahme der Gau-Odernheimer in greifbare Nähe rückte, schlug der FK Pirmasens zu. In der vorletzten Minute, nach einem gescheiterten Klärungsversuch. Es war der 1:1-Ausgleich, der letztlich die Niederlage der Platzherren vor 150 Zuschauer einleitete. „Da haben wir unserem Aufwand Tribut gezollt“, berichtete TSV-Coach Luca Vanni und war trotzdem stolz auf das Geleistete.

Denn insbesondere in der ersten 40 Minuten lieferten die Petersberger ein sehr brauchbares Fußballspiel ab. „In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt. Taktisch haben die Jungs unsere Vorgaben zu hundert Prozent erfüllt.“ Die Belohnung erfolgte mit dem 1:0 durch den direkt verwandelten Freistoß von Dominik Lawall (25.). Den einzigen Vorwurf, den sich der TSV gefallen lassen muss, ist das verpasste 2:0. Die Chancen dazu hatten nämlich Jan-Hendrik Bauer und Lawall, wobei Letzterer am glänzend parierenden Keeper scheiterte.



Aufrufe: 04.11.2016, 17:30 Uhr
Nico BrunettiAutor