2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kölbl
F: Kölbl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In der Lohrheide steigt das Spiel des Jahres

Wattenscheid trifft um 18.30 Uhr auf den Zweitligisten 1.FC Heidenheim.

Nach elf Jahren darf die SG Wattenscheid 09 wieder im DFB-Pokal ran. Gegner ist am Abend der 1.FC Heidenheim, der mit einem Sieg und einem Remis erfolgreich in die zweite Bundesliga gestartet ist. Für den Traditionsverein aus der Regionalliga West ist diese Partie das Highlight der Saison.

Trainer Farat Toku wird mit folgenden Worten auf der Vereinsseite zitiert: “Wir freuen uns riesig auf das Spiel und heißen Heidenheim herzlich willkommen in Wattenscheid. Mit den Fans im Rücken möchten wir das Spiel genießen und dem Favoriten alles abverlangen. Wir werden alles geben und möchten es Heidenheim so schwer wie möglich machen.”

2005 unterlagen die Lohrheide-Kicker Werder Bremen in der ersten Runde des Pokals durchaus knapp mit 1:3. Für das heutige Spiel stehen der SGW nahezu alle Akteure zur Verfügung, lediglich hinter Matthias Tietz steht noch ein Fragezeichen - Maximilian Wagener fällt dagegen gewiss aus.

In der vierten Liga hat Toku bereits einige Gegner mit perfekten Matchplänen überrascht. Nichts anderes wird der Übungsleiter gegen Heidenheim vorhaben. Dabei weiß er allerdings auch, dass es weitere Unterstützung für eine Coup benötigt, wie es weiter heißt: "Wir müssen jeden einzelnen Zuschauer spüren, dann können wir gemeinsam Heidenheim Paroli bieten und möglicherweise das Spiel erfolgreich beenden.”


Aufrufe: 021.8.2016, 09:00 Uhr
André NückelAutor