2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Semih Keskin wird neuer Cheftrainer beim Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin.
Semih Keskin wird neuer Cheftrainer beim Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin. – Foto: Sebastian Räppold

Viktoria Berlin: Neuer Cheftrainer da - Drittliga-Doku auch

Drittliga-Absteiger Viktoria hat seinen neuen Trainer präsentiert. Der RBB hat derweil eine Dokumentation zur Saison der Himmelblauen veröffentlicht.

Der FC Viktoria 1889 hat nach Bekanntwerden des Abgangs von Trainer Farat Toku dessen Nachfolger präsentiert. Beim RBB läuft am heutigen Mittwochabend eine Doku über die Drittliga-Saison der Berliner.

Keskin beerbt Toku

Am zurückliegenden Sonnabend gewann Farat Toku mit Viktoria Berlin den Berliner AOK-Landespokal. Direkt im Anschluss gab der 42-Jährige, der die Himmelblauen Anfang März übernahm, seinen Abschied bekannt. Er wird den Gang in die Regionalliga nicht mit antreten. Heute präsentierte Viktoria seinen Nachfolger. Dieser kommt aus den eigenen Reihen.

Semih Keskin rückt aus der U19 der Berliner auf und soll Viktoria zurück in den Profifußball führen. Keskin sammelte zwölf Jahre lang Erfahrung in der A-Jugend des Vereins, sechs davon als Cheftrainer. Er führte sie 2020 aus der Regional- in die Bundesliga und in dieser Spielzeit auf einen starken sechsten Rang in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

„Semih Keskin hat den Leistungsfußball in unserem Verein in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Er steht für unseren Weg – den Berliner Weg – Talente aus der Hauptstadt zu fördern und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Semih Keskin wollen wir verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen und das Entwicklungspotential unserer 19- bis 23-jährigen Spieler auf unserem Weg zurück in den Profifußball ausschöpfen“, erklärt Geschäftsführer Peer Jaekel.

Unter Vater Hasan Keskin durfte er 2016/17 erste Erfahrungen im Herrenbereich als Co-Trainer beim Oberligisten Hertha 06 sammeln. Hauptverantwortlich war er bisher aber noch nicht tätig.

Drittliga-Doku beim RBB

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat die Himmelblauen während seiner Drittliga-Saison 2021/22 begleitet. Dabei ist eine sehenswerte Dokumentation über Viktorias erste Schritte im Profifußball entstanden. Diese wird am heutigen Mittwochabend um 22:15 Uhr im RBB Fernsehen ausgestrahlt, ist aber auch jetzt schon bei der Sportschau online abrufbar.

Verein: Viktoria Berlin

Profil: Semih Keskin

Aufrufe: 025.5.2022, 12:55 Uhr
FuPa Berlin / srAutor