2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Daniel Raffler war mit seinem lupenreinen Hattrick gegen den TSV Bobingen der »Spieler des Tages«.  Archivfoto: Reinhold Radloff
Daniel Raffler war mit seinem lupenreinen Hattrick gegen den TSV Bobingen der »Spieler des Tages«. Archivfoto: Reinhold Radloff

In der ersten Halbzeit schon gewonnen

Schwabmünchen setzt sich im Test gegen Bobingen klar durch +++ Viele Wechsel - weniger Qualität

Verlinkte Inhalte

Den ersten Sieg in der Vorbereitung und unter dem neuen Trainer Tobias Stobl feierte Fußball Bayernligist TSV Schwabmünchen mit einem 3:0 beim Bezirksligisten TSV Bobingen. „Wir sind den Bobingern dankbar, dass die kurzfristig vereinbarte Partie so unkompliziert auf Naturrasen stattfinden konnte. Noch so viele Trainingseinheiten können normalerweise ein Spiel nicht ersetzen“, so Schwabmünchens Spielleiter Manfred Bock nach der sehr fairen Auseinandersetzung im Bobinger Leichtathletikstadion.

TSV Bobingen – TSV Schwabmünchen 0:3
Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Daniel Raffler gelang nämlich bis zu diesem Zeitpunkt ein lupenreiner Hattrick für die Schwarz-Weißen. Allerdings hielten die Gastgeber über weite Strecken gut mit, scheiterten jedoch bei ihren Chancen am Schwabmünchner Keeper Felix Thiel.
Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung zusehends, da beide Trainer die Möglichkeit für zahlreiche Wechsel wahrnahmen. Am Rande der Partie gaben die Verantwortlichen des Bayernligisten einen weiteren Neuzugang bekannt. Vom FV Illertissen wechselt der 20-jährige Felix Kling zum TSV Schwabmünchen. „Er absolvierte einige Spiele in der Regionalliga für die Illertisser, die für die Rückrunde dennoch nicht mehr mit ihm planten. Deshalb durfte Kling ablösefrei zu uns wechseln und soll unserem Mittelfeld Stabilität verleihen“, erklärte Manfred Bock.
Kling kam erst im vergangen Sommer vom FC Augsburg nach Illertissen und hinterließ im Training bei Tobias Stobl einem starken Eindruck. Erstmals zum Einsatz kommen könnte Felix Kling am Samstag beim nächsten Test gegen den Regionalligisten FC Memmingen.

Aufrufe: 031.1.2016, 22:42 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / hubAutor