2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wird man den TuS Rosenberg II (blau) noch stoppen oder marschiert er ungeschlagen zum Meistertitel? F: Schlegel
Wird man den TuS Rosenberg II (blau) noch stoppen oder marschiert er ungeschlagen zum Meistertitel? F: Schlegel

In der A-Klasse Süd rollt wieder der Ball

Samstag eröffnet der SVL Traßlberg II mit einem Heimspiel die Rückrunde +++ Ist der TuS Rosenberg II noch zu stoppen?

Verlinkte Inhalte

Endlich ist es wieder soweit, auch in der A-Klasse Süd rollt am Oster-Wochenende wieder der Ball. Der Tabellenführer TuS Rosenberg II wird weiterhin in der Liga vorne wegziehen, es sei, es gibt eine Mannschaft, der es gelingt den Tabellenführer zu schlagen. Zudem gab es auch in dieser Liga in der Winterpause einige Ab- und Zugänge.

SVL Traßlberg II - SV Inter Amberg II (Sa 14:15)

Der SVL Traßlberg eröffnet am Samstag um 14:15 Uhr die Rückrunde, der den SV Inter Amberg II zu Gast hat. Wechsel gab es bei den Hausherren keine, hingegen gab es bei den Gästen einige Veränderungen. Dardan Mujku (TSV Theuern), Okan Türksever (ESV Amberg), Mokhtar El Sayes (ESV Amberg), Philipp Schwarz (SSV Paulsdorf), Jamshid Sefi (SG SB Amberg/FC Amberg) und Jürgen Liebrecht (SG SB Amberg/FC Amberg) trennten sich vom SV Inter Amberg II. Trainer Thorsten Galli musste aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen, Misral Halil coacht die Mannschaft ab sofort. Punktgleich stehen beide Mannschaften momentan in der Tabelle auf Platz neun und zehn. Leicht abgesetzt vom Tabellenkeller, dennoch müssen sie versuchen, sich weiterhin abzusetzen. Im Hinspiel gingen die drei Punkte an den Gastgeber SVL Traßlberg II, der das Spiel mit 3:1 für sich entschieden hat.

Schiedsrichter: Julian Decker (Schmidmühlen)

ASV Haselmühl II - DJK Utzenhofen II (Mo 13:15)

Unverändert starten die beiden Teams in die Rückrunde am Ostermontag. Der ASV Haselmühl II empfängt die DJK Utzenhofen II, die Gäste müssen noch kämpfen, um aus den unteren Reihen der Tabelle zu kommen. Hingegen steht der ASV Haselmühl II sicher im Tabellenmittelfeld und kann ein wenig entspannter in die Partie gehen. Zwei Testspiele konnte die Reserve des ASV bestreiten, eines entschied man mit 2:0 für sich (SC Germania Amberg II). Das Spiel gegen die SG Ehenfeld/Hirschau II musste man leider aus den Händen geben. Dort unterlag man mit 0:2. Doch jetzt zählt nur noch die Liga.

Schiedsrichter: Josef Schimmer (Schmidgaden)

Schmidmühl. II - TuS Rosenberg II (Mo 13:15)

Ohne personelle Wechsel staren beide Mannschaften in den zweiten Teil der Saison. Der Tabellenführer ist im Vilstal zu Gast. Der SV Schmidmühlen steht mit 33 Punkten auf Tabellenplatz vier und kann weiterhin um den Relegationsplatz mitspielen. Zwölf Punkte Vorsprung hat der ungeschlagene TuS Rosenberg II, der sich normalerweise keine Sorgen mehr um seinen Tabellenplatz machen braucht.

Schiedsrichter: Manuel Volaric

SV Freudenberg II - 1. FC Edelsfeld II (Mo 13:15)

Mit neuen Gesichtern im Kader startet auch der SV Freudenberg II in die Rückrunde. Trainer Koch, der nach dieser Saison sein Amt an den Nagel hängt, darf nach längerer Verletzungspause Georg Ries, Jürgen Heil und Chrisian Algeier wieder in seiner Mannschaft begrüßen. Beim 1. FC Edelsfeld II verabschiedeten sich in der Winterpause einige Spieler, die in den Bereich der Alten Herren wechselten. Keinen Punkt verlor der SV Freudenberg II bis jetzt zu Hause. Hingegen musste sich der 1. FC Edelsfeld II auswärts schon zweimal geschlagen geben. Das Hinspiel ging klar 3:0 für den SV Freudenberg II aus. Die Freudenberger Reserve will auf jeden Fall alles versuchen, um auf seinem Tabellenplatz zu bleiben, denn das wäre dann der beste Saisonabschluss, seit dem der Verein in der A-Klasse ist.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg)

DJK Ursensollen II - SV Loderhof/Sulzbach II (Mo 13:15)

Ebenso mit den alten Kadern beginnen die DJK Ursensollen II und der SV Loderhof/Sulzbach II. Die Gäste brauchen dringend Punkte, mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den direkten Absitegsplatz ist die Lage bei weitem noch nicht entspannt. Sicher im Mittelfeld befindet sich hingegen die DJK Ursensollen II. Vorbereitungsspiel haben beide Mannschaften auch einige bestritten, die Ergebnisse waren zufriedenstellend.

Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay

SV Hubertus Köfering II - SV Illschwang II (Mo 13:15)

Der SV Illschwang/Schwend II hätte zum Rückrundenstart gleich zweimal seine Schuhe schnüren müssen, doch das erste Spiel wurde auf Grund das Wetters verlegt. So bleibt nur noch die Partie gegen den SV Köfering II übrig, die es am Montag zu bestreiten gilt. Trainer Jens Hawa darf neu in seiner Mannschaft Jochen Brand (ohne Verein) begrüßen. Als Saisonziel gab der SV Illschwang/Schwend II an, einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu wollen. Dieses Ziel wird nur noch durch ein Wunder möglich sein. Der Neuling, der SV Köfering II, macht sich nicht schlecht in der Liga. Mit 14 Punkten belegt man den elften Tabellenplatz und hat somit sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Favorit in dieser Begegnung ist der Hausherr sein, aber vielleicht gelingt den Gästen ja eine Überraschung?

Schiedsrichter: Anton Münch

SC Germania Amberg II - TSG Weiherhammer II (Mo 16:00)

Einen Neuzugang hat der SC Germania Amberg II zu verzeichnen. Toby Mihalik wechselte vom SV Inter Bergsteig Amberg II zum SC II. Ebenso darf die TSG Weiherhammer II Andreas Klapper (reaktiviert) zurück in der Mannschaft begrüßen. Verabschiedet hat sich der Verein von Jürgen Biller (Alte Herren) und Dominik Schießl (pausiert). Besser kann es für den SC Germania Amberg II gar nicht laufen. Als Saisonziel gab man einen Mittelfeldplatz an, nun steht man auf den Aufstiegsrelegationsplatz mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Die TSG Weiherhammer II gab einstelligen Tabellenplatz als Ziel an. Im Hispiel gewann der SC Germania Amberg II mit 5:1.

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld)
Aufrufe: 03.4.2015, 12:00 Uhr
Florian SchlegelAutor