2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Hier geblieben: Die Ankumer Tim von dem Brinke (10) und Jonas Gramann (rechts) versperren Bohmtes Claas Seidel den Weg. So soll’s auch gegen Hütte funktionieren. Foto: Rolf Kamper
Hier geblieben: Die Ankumer Tim von dem Brinke (10) und Jonas Gramann (rechts) versperren Bohmtes Claas Seidel den Weg. So soll’s auch gegen Hütte funktionieren. Foto: Rolf Kamper

In Ankum Duell der Torjäger

Spitzenspiel gegen Hütte – Börger (14) kontra von dem Brinke (15)

Verlinkte Inhalte

Im Quitt-Stadion treffen bereits am Samstag die Mannschaften der Stunde in der Bezirksliga 5 aufeinander. Siegverwöhnte Ankumer erwarten Viktoria GMHütte. Die Gäste sind seit Wochen ungeschlagener Kronprinz. Beide haben Spitzenreiter Dodesheide im November stolpern lassen.

Die Ankumer nehmen im zweiten Heimspiel in Folge den Rückenwind vom 7:2 über Bohmte mit, auch wenn der klare Sieg im Grunde genommen mit Dusel erst in der Endphase zustande gekommen ist. Quitt-Trainer Frank Werner bleibt deshalb auf dem Teppich. „Der Druck lastet auf Hütte“, sagt Werner und verweist darauf, dass die Rethmann-Elf nur um zwei Punkte schlechter ist als Dodesheide, das sich zuletzt Ausrutscher erlaubt hat.

In der Tat lässt die Viktoria keinen Zweifel an ihren Titelambitionen, sodass die Saison noch viel Spannung verspricht. Im Hinspiel hatte es der Quitt auf dem Fuß, in Hütte für eine kleine Sensation zu sorgen und sogar drei Punkte mitzunehmen. Das 1:1 verdankte die Viktoria einem Ankumer Lattentreffer in der Schlussphase.

Im Quitt-Stadion gibt es auch eine Neuauflage eines Torjägerduells – hier Tim von dem Brinke (15), auf Hütter Seite Marco Börger, der mit 14 Treffern ein Drittel der 43 Tore erzielte. Doch neben Ankums Nummer zehn haben die A-Jugendlichen Louis Westerkamp, Jonas Gramann und Dennis Grüter prächtig Fuß gefasst, sodass Ankum in der Abwehr zwar höllisch aufpassen muss. Mit Nadelstichen und schnellen Kontern aber soll dem in der Abwehr sicher stehenden Favoriten das Leben möglichst schwer gemacht werden. Anstoß ist um 18 Uhr.

Aufrufe: 010.3.2017, 08:45 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor