2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Marco Filges (links) erzielt den 1:1-Ausgleichstreffer für seine Niddaer Viktoria beim Testspiel in Ober-Wöllstadt.	Foto: Schepp
Marco Filges (links) erzielt den 1:1-Ausgleichstreffer für seine Niddaer Viktoria beim Testspiel in Ober-Wöllstadt. Foto: Schepp

Im Viktoria-Spielaufbau hapert

TESTSPIEL: +++ Gruppenligist Nidda unterliegt Kreisoberligist +++ Filges und Michel treffen +++

NIDDA (jore). Der heimische Fußball-Gruppenligist SC Viktoria Nidda hat die erste Testspielniederlage kassiert. Beim Friedberger Kreisoberligisten TSG Ober-Wöllstadt hatte die Elf von Coach Stephan Belter (Echzell) mit 2:4 (1:1) das Nachsehen.

TSG Ober-Wöllstadt - SC Viktoria Nidda 4:2 (1:1). Beim Friedberger Kreisoberligisten tat sich die Viktoria gegen einen defensiv gut stehenden Gegner von Beginn an sehr schwer. Trotz deutlich mehr Ballbesitz gelang es der Viktoria nicht die Kombinationen bis zum gegnerischen Tor auszuspielen. Die Gastgeber gingen sogar nach einer halben Stunde durch einen abgefälschten Distanzschuss in Führung. Marco Filges egalisierte aber nahezu im Gegenzug mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern den Führungstreffer der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast aus Nidda das Tempo, agierte mit mehr Druck und viel gefährlicher in Richtung TSG-Tor. Doch wiederum fiel das Tor auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß von der linken Seite wurde der Ball am kurzen Pfosten zum 2:1 über die Linie gedrückt. Und nur eine Minute später nutzte Ober-Wöllstadt einen einfachen Fehler der Gäste im Spielaufbau um auf 3:1 zu erhöhen. Noah Michel verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss zwar noch einmal auf 2:3, aber ein erneut einfacher Ballverlust des Gruppenligisten nutzte Ober-Wöllstadt zum 4:2-Endstand. Bis zum Pflichtspielstart in einer Woche bei der TGS Jügesheim gibt es bei der Viktoria also noch einiges zu tun.



Aufrufe: 020.2.2016, 11:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor