2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Max Gallenmüller (Mitte) konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Sein Team verlor gegen Lauingen mit 1:4.  Foto: Karl Aumiller
Max Gallenmüller (Mitte) konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Sein Team verlor gegen Lauingen mit 1:4. Foto: Karl Aumiller

Im freien Fall

SSV Glött ärgert sich über Derby-Niederlage

Verlinkte Inhalte

Im freien Fall befindet sich derzeit die SSV Glött in der Bezirksliga Nord. Nachdem sich die Lilien bislang noch von den Abstiegsrängen fernhalten konnten, droht zum Saisonende doch noch das „Fallbeil“.

Vor allem in den vorentscheidenden Duellen gegen Dinkelscherben und Lauingen mussten die Lilien-Fans feststellen, dass ihr Team dem Druck nicht standhält. Im Derby konnten die Glötter ihre Defizite der Vorwoche zu keinem Zeitpunkt abstellen. Nur zwei Punkte gegen vier unmittelbare Konkurrenten sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt muss schnellstens die Wende her, doch es wartet mit Neusäß auch noch eine Mannschaft aus der Spitzengruppe auf die Strehle-Elf.

Lauingens Sportleiter Joachim Hauf stellt fest: „Es war für uns ein immens wichtiger Heimsieg, wobei wir in der ersten halben Stunde auch durchaus in Rückstand hätten geraten können. Auch nach der 2:0-Führung blieb jederzeit gefährlich. Die letzten zehn Minuten waren natürlich Derby pur.“

Aufrufe: 016.4.2014, 21:38 Uhr
Donau-Zeitung / gül/fmAutor