2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

"Ich will wenigstens die Wand treffen"

Interview mit unser Hartplatzheldin Annika Fittje +++ Samstag zu Gast im Sportstudio +++

Am Samstag steht Annika Fitte vom TuS Büppel beim ZDF an der Torwand. Wenige Tage vor ihrem Auftritt haben wir die Chance genutzt, mit ihr ein kurzes Gespräch zu führen.

Wie hat deine Mannschaft die Einladung aufgenommen?

Die Mannschaft hat die Nachricht sehr positiv aufgenommen und alle freuen sich mit mir zusammen. Sie werden sich die Sendung am Samstag zusammen angucken.

Hättest Du damit gerechnet, die Wahl zu gewinnen?

Gerechnet habe ich mit der Wahl definitiv nicht. Ich hatte mich im Vorfeld allerdings auch nicht sehr mit dem ganzen Ablauf auseinander gesetzt. Als ich dann aber gesehen habe, wie viele Leute dahinter stehen und sich für meine Wahl eingesetzt hatten, wurde mir klar, dass ich eine Chance haben könnte.

Wer wird dich begleiten?

Begleiten wird mich auf jeden Fall mein Freund Sebastian, der sich viel für mich eingesetzt hat und mich dabei immer unterstützt hat.


Ihr habt ja Sonntag ein schweres Spiel gegen den SV Meppen II. Stört das die Vorbereitung oder ist das ein Schub für Euch als Mannschaft?

Ich denke nicht, dass es stören wird. Der Samstag wird sehr spannend und alle fiebern mit. Das Team trifft sich, um das Sportstudio gemeinsam zu gucken. Ich denke, dass man die Euphorie noch mitnehmen wird. Außerdem sind wir sehr motiviert weiterhin oben mitspielen zu können und werden nun auch gegen Meppen II alles geben.

Wie hat dein Umfeld (Freunde, Familie) die ganze Geschichte erlebt?

Meine Familie und Freunde freuen sich mit mir und sind stolz auf mich. Es haben sich auf jeden Fall alle vorgenommen, mich am Samstag vor dem Bildschirm anzufeuern.

Was ist dein persönliches Ziel in Mainz?

Mein persönliches Ziel ist es die Wand zu treffen und sie auf jeden Fall nicht zu beschädigen. Ich würde mich schon über einen Treffer freuen, da ich schon lange nicht mehr auf so eine Wand geschossen habe. Drei Treffer wären der absolute Hammer, aber es ist einfach eine Situation in der es mir wohl schwer fallen wird, nicht nervös zu sein.

Musst Du dem Team einen ausgeben, wenn Du nicht triffst?

Ausgemacht haben wir das noch nicht, aber ich denke ich werde demnächst etwas mitbringen und dann feiern wir alle zusammen die ganze Aktion!

Aufrufe: 015.10.2015, 11:05 Uhr
Volkhard PattenAutor