2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Ibrahim Temin bleibt ein Blauer

Tolle Entwicklung zahlt sich aus

Verlinkte Inhalte

Ibrahim wird auch in Zukunft das Trikot mit der Zitrone tragen. Der VfB Oldenburg hat den Vertrag des 23-jährigen jetzt um zweite weitere Jahre verlängert. „Wir honorieren bei Ibu seine tolle Entwicklung und sind sicher, dass diese noch nicht abgeschlossen ist“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt.

Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Ibrahim „Ibu“ Temin von Landesliga-Absteiger Kickers Wahnbek zum VfB Oldenburg. Eigentlich hatte Servet Zeyrek den technisch begabten Mittelfeldspieler für den Kader der zweiten Mannschaft eingeplant. Doch es kam anders. Temin überzeugte in der Saisonvorbereitung mit engagierten Leistungen und wurde regelmäßig in den Regionalliga-Kader berufen. Für die Blauen absolvierte der sympathische Kurde 22 Spiele, erzielte vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

„Ibu ist ein Spieler, der neben Talent vor allem die richtige Einstellung mitbringt. Er ist unheimlich ehrgeizig und sehr lernwillig. Er will sich ständig verbessern und setzt Dinge um, auf die er hingewiesen wird. Aus diesem Grund sind wir total davon überzeugt, dass er noch stärker werden kann“, sagt Dietmar Hirsch, der auch die Flexibilität des jungen Oldenburger schätzt, der unter anderem auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann.

Bei Verantwortlichen, Mitspielern und Fans erfreut sich der 23-jährige aber nicht nur aufgrund seiner guten Leistungen einer großen Beliebtheit. „Er ist ein sehr emotionaler Spieler, der immer hundert Prozent für die Mannschaft gibt und diese Emotionen auf den Platz bringt. Es macht Spaß, mit dem Jungen zu arbeiten“, sagt der Fußballlehrer.

Aufrufe: 026.5.2016, 10:12 Uhr
Volkhard PattenAutor