2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hundersingen will Erfolg vergolden

Kreisliga A - Staffel 2

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Das war ein Paukenschlag am vergangenen Wochenende: Hundersingen siegte deutlich in Blönried und eroberte so Rang eins. Diesen wollen die Sportfreunde nun verteidigen - im Derby gegen Langenenslingen. Den Sportfreunden auf den Fersen bleibt der TSV Gammertingen, der nun Bolstern zu Gast hat. Spannend ist der Vergleich in Kettenacker. Zwei Mannschaften treffen aufeinander, die ähnlich enge Platzverhältnisse haben.

TSV Gammertingen - SV Bolstern (So., 15 Uhr). - Trotz der aktuellen Situation ist diese Begegnung offen. Auf den ersten Blick liegt die Favoritenrolle bei den Lauchertstädtern, die nach einem kurzen Leerlauf sehr gut drauf sind. Bolstern spielt ganz klar unter seinen Möglichkeiten. Was sie aber können, musste Ennetach am vergangenen Sonntag erfahren. Die Zuschauer sehen ein taktisch geprägtes Spiel.

SV Ennetach - SGM SC Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr). - Ennetach holte in Bolstern ein 0:2 auf - und dennoch reichte es nicht für einen Punkt. Mit einem Heimsieg könnte die Mannschaft jetzt im Verfolgerduell zur Spitze aufschließen. Die Gäste erhielten gegen Hundersingen einen Dämpfer, auch weil sie nicht aus dem Vollen schöpfen konnten. Herbert Küchler und seine Truppe bekommen Anschauungsunterricht von einer Mannschaft, die im vergangenen Jahr noch eine Klasse höher spielte.

SF Hundersingen - SV Langenenslingen (So., 15 Uhr). - Beide haben am vergangenen Wochenende Werbung für dieses Derby betrieben. Nicht überraschen lassen darf sich der Zuschauer, sollte dieser Lokalschlager wieder mal mit einem 1:0 enden - wie in den vergangenen Jahren. Die Gäste könnten mit einem Dreier Kontakt zu Rang drei herstellen. Soweit schaut Trainer Markus Bednarek aber noch nicht. Sein erstes Ziel ist wahrscheinlich zunächst mal ein Punkt.

SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr). - Vor neun Jahren feierte die SGM, damals noch als SV Hausen, zuletzt einen Heimsieg gegen die "Neunundneunziger". Der holte sich zuletzt die drei Punkte ab. Jetzt steht wieder ein Vergleich in Hausen an. Was den Hausenern helfen könnte: Der FC 99 kommt zur Zeit nicht vom Fleck, doch man könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Gastgeber heranrücken.

SG KFH Kettenacker - TSV Rulfingen (So., 15 Uhr). - Zwei Mannschaften, zwei relativ kleine Plätze. Einen Platzvorteil gibt es also am Sonntag nicht. Die Auftritte der Hausherren sind in dieser Runde auf eigenem Geläuf richtig gut. Ab und zu zahlt die Mannschaft noch Lehrgeld, ist aber drauf und dran dies abzustellen. Rulfingen war am vergangenen Sonntag effizient. Lohn: ein einstelliger Tabellenplatz.

SC Türkiyemspor - SV Renhardsweiler (So., 15 Uhr). - Der Aufsteiger ist momentan drauf und dran Tabellenplatz zwei aus den Augen zu verlieren. In Rulfingen wollte die Mannschaft mehr als einen Punkt und lief Rulfingen am Ende ins offene Messer. Es gilt verlorenen Boden gutzumachen. Renhardsweilers Trainer Volker Lück wollte zuletzt die klare Heimniederlage gegen Gammertingen niemandem in die Schuhe schieben. Seine Truppe sollte sich wieder regenerieren.

TSV Sigmaringendorf - TSV Scheer (Mo., 15 Uhr). - Das auf Montag verlegte Derby wird sicher eine Menge Zuschauer anlocken. Trotz des Punktverlusts gegen den KFH Kettenacker blickt Scheer zuversichtlich auf dieses Derby, weil sich gerade in diesen Begegnungen nichts voraussagen lässt. Sig'dorf hat nach dem wichtigen Dreier in Vilsingen alles bereitgelegt, um auch gegen Scheer nicht leer auszugehen.

Spielfrei: FV Weithart

Aufrufe: 01.10.2016, 12:17 Uhr
mkAutor