2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

HSV steigert sich und gewinnt Turnier noch

Die Langenfelder E-Junioren krönten sich zum Kreismeister.

Die E-I-Junioren des HSV Langenfeld belegten bei der Endrunde der Kreis-Hallenmeisterschaften in Monheim den ersten Platz, denn nach einem schwierigen Start steigerte sich das Team immer mehr.
Die Partien gegen die Sportfreunde Baumberg und den SSV Lützenkirchen endete jeweils torlos, ehe der HSV gegen den Post SV Solingen mit 0:1 in Rückstand geriet. Weil sich Langenfeld nicht entmutigen ließ, kam es zu einigen Torchancen und kurz vor Schluss auch zum 1:1-Endstand. Ein wichtiger Schritt für den Titelgewinn war die vierte Partie gegen den körperlich starken VfB Solingen - 1:0. Die Entscheidung fiel im letzten Spiel gegen den zuvor dreimal siegreichen Nachbarn TuSpo Richrath, dem ein Unentschieden zum ersten Platz gereicht hätte. Der HSV gewann aber mit 3:0 und lag deshalb am Ende vorne. Kader des Meisters: Finn Sieg, Ali Akin Polat, Samuel Leven, Lucas Fey, Marcel Zirny, Aaron Kalaidis, Sabir Haddad, Malte Diekmann, Lasse Theus, Edon Fazlija.
Aufrufe: 017.2.2017, 08:01 Uhr
RP / kd-Autor