2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

HSV II steht nach 2:4-Niederlage nun am Tabellenende

"Kein Beinbruch" für Neuling Hamminkeln +++ SV Brünen überzeugt beim 1:1 bei TuB Bocholt und verpasst möglichen Erfolg

Verlinkte Inhalte

Im Duell der noch punktlosen Teams in der Kreisliga A unterlag der Hamminkelner SV II Rheingold Emmerich mit 2:4 (1:1). "Das ist gerade als Aufsteiger kein Weltuntergang, aber diesmal stimmte auch die Leistung zumindest über weite Strecken nicht. Zudem haben wir das Spiel wieder in der Schlussviertelstunde und wieder durch Leichtsinnsfehler verloren", sagte HSV-Trainer Dennis Reddmann.

Die frühe Führung durch Jens Altmann (14.) brachte dem HSV II keine Sicherheit. Erst nach dem 1:2 (48.) wachte der Neuling wieder auf. Lohn war das 2:2 durch Yannick Terweiden (62.). Doch nach einem Abwehrfehler (74.), der zum 2:3 führte, musste der HSV II öffnen und dem Gegner gelang nach einem Konter noch das 4:2 (85.). Am Sonntag gastiert der Aufsteiger bei Borussia Bocholt. Yannick Terweiden fällt wegen eines Bandscheibenvorfalles vorerst aus.

Mit einem 1:1 (1:1) und damit weiter ungeschlagen kehrte der SV Brünen von seinem Gastspiel in der Kreisliga A bei TuB Bocholt zurück. "Wir haben dort ein tolles Spiel gemacht, hatten aber leider ein wenig Pech im Abschluss und auch mit dem Schiedsrichter", sagte SVB-Trainer Aycin Özbek, der kein Verständnis dafür hatte, dass der frühe Treffer von Lukas Dames nicht zählte. "Der Querpass von Martin Kubera wurde nach hinten gespielt. Das kann kein Abseits gewesen sein."

Firat Samhal erzielte nach einem langen Sprint kurz darauf das 1:0 für den SV Brünen (7.). Den Gastgebern gelang aber nur vier Zeigerumdrehungen später der Ausgleich. "Wir hatten noch unsere Chancen durch Firat Samhal, Martin Kubera oder einen Kopfball von Nils Hutmacher. Der Bocholter Keeper hat aber auch stark gehalten", sagte Aycin Özbek.

Seine Mannschaft empfängt am Sonntag den Aufsteiger SV Werth. "Ich hoffe, dass wir uns für die tollen Leistungen vor unseren erfreulich vielen Zuschauern, die uns auch nach Bocholt begleitet haben, zu Hause wieder mit einem Sieg belohnen", sagte der Brüner Trainer. Wieder dabei ist Cantürk Mar, dafür fehlt den Brünern der verhinderte Lukas Dames.

Aufrufe: 028.8.2015, 20:26 Uhr
RP / anAutor