2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

HSV: Gonschior kritisiert Einstellung

Der Trainer fordert von seinem Team mehr Bereitschaft im Abstiegskampf.

Verlinkte Inhalte

Eigentlich wollte der Hamminkelner SV aus den vergangenen drei Partien, in denen es der Bezirksligist ausschließlich mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu tun hatte, sechs Punkte holen. Es sind am Ende aber nur zwei geworden. Und so wartet die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior nicht nur weiter auf den ersten Sieg in 2014. Sie muss sich auch allmählich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Derzeit steht sie auf dem ersten Abstiegsplatz, zwei Zähler vom rettenden Ufer entfernt. Gonschior ärgert es ein wenig, dass es bei einigen Akteuren seines Teams offensichtlich noch nicht angekommen ist, dass sich der HSV mitten im Abstiegskampf befindet. "Das haben wohl noch nicht alle begriffen. Denn es fehlen hier und da ein paar Prozent, die in unserer Lage aber dringend nötig sind", nimmt Gonschior sein Team in die Pflicht.

Am Sonntag erwartet der Hamminkelner SV die SV Friedrichsfeld, die momentan ebenfalls in einem Tief steckt und ihre letzten vier Begegnungen verloren hat. "Trotzdem steckt eine Menge Potenzial in dieser Mannschaft, vor allem in der Offensive. Wir haben ja schon das Hinspiel mit 0:4 verloren", warnt Gonschior. Auf die immer noch recht lange Liste der fehlenden Spieler will der HSV-Trainer gar nicht mehr eingehen. "Das ist bitter, darf aber keine Entschuldigung sein."

Aufrufe: 029.3.2014, 09:17 Uhr
Rheinische Post / meAutor