2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Höseler Fußballer siegen zu Hause mit 4:0

Serie von sieglosen Spielen beendet

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SV Hösel hat am Montag nach sechs sieglosen Spielen in Folge wieder gewonnen und damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt.
Als es zur Halbzeit im Bezirksligaspiel des SV Hösel gegen OSC Meerbusch noch 0:0 stand, da zeigte sich Wolfgang Schulte, der Geschäftsführer des SV Hösel, noch skeptisch. "Wir müssen etwas drauflegen. Das reicht nicht zum Sieg", sagte er. Und den wollten die Höseler Fußballer dringend einfahren nach zuletzt sechs sieglosen Spielen.

So zeigte sich das Team in der zweiten Hälfte dann deutlich verbessert. Binnen zwölf Minuten schossen die Höseler zwischen der 58. und der 70. Minute vier herrlich herausgespielte Tore. Das 4:0 wurde mühelos über die Zeit gebracht. Mit dem Sieg machte die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. "Es ist wichtig im Fußball, dass man Geduld zeigt, dass man nicht nervös wird, wenn es nicht sofort nach Wunsch läuft. Das haben wir gemacht. Wir wurden auch dann nicht ängstlich, als es nach knapp einer Stunde immer noch 0:0 stand", sagte Trainer Joachim Dünn, "hinten haben wir stets gut gestanden und das 1:0 durch Florian Filter war der Dosenöffner zum Dreier." Der 51 Jahre alte Trainer hat seinen Vertrag noch nicht verlängert. "Wir haben damit aber auch keine Eile", sagte er.

Seine Mannschaft hatte schon im ersten Durchgang, in dem Meerbusch nichts bewegen konnte, zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Orhan und Woeste. Dann musste der Coach seinen rotgefährdeten Mittelfeldspieler Pierre Hubert heraus nehmen (30.). Der eingewechselte Filter war es dann, der den Torreigen eröffnete.

SVH: Merminghaus - Dogru, Kränzler, M. Rueber, Schlupkothen, Orhan (74. Basak), Hubert (30. Filter), Laufmann, Woeste (65. Dahmen), Georg. Tore: 1:0 Filter (58.), 2:0 Laufmann (63.), 3:0 Imhoff (68.), 4:0 M. Rueber (70.).

Aufrufe: 022.4.2014, 09:25 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor