2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

HSC holt einen Punkt und zahlt trotzdem Lehrgeld

Im Spiel gegen Eintracht Duisburg war deutlich mehr drin +++ Auch Bezirksligist Brünen spielt nur remis

Für Guido Dickmann gehörten die 90 Minuten einer Kategorie an, die ihm nicht so besonders gefallen hatten. "Wir haben wieder einmal viel Lehrgeld bezahlen müssen", sagte der Trainer der Landesliga-Fußballerinnen des HSC Berg. Immerhin behielt sein Team aber etwas Zählbares auf der heimischen Anlage. Gegen Eintracht Duisburg gelang ein später Treffer zum 3:3 (2:1)-Endstand.
Die Gastgeberinnen bestimmten zunächst eindeutig das Geschehen. Der Treffer von Nele Hoyer nach 16 Minuten drückte die Überlegenheit auch aus. Doch dann ging es ans Lernen. "Dabei hatten wir vor dem Spiel ausdrücklich vor den Standardsituationen des Gegners gewarnt. Trotzdem waren wir völlig hilflos", schilderte Dickmann die Szene nach 33 Minuten, als eine Ecke zum völlig unnötigen Ausgleich führte. Mareike Maatz sorgte mit einem verwandelten Freistoß jedoch fast postwendend wieder für die Führung.

Nach dem Seitenwechsel baute der HSC Berg aber immer deutlicher ab. "Wir haben mehr und mehr den Spielfluss verloren", sagte der Trainer. Die Gäste wussten dies zu nutzen und drehten durch zwei Treffer (65., 75.) zwischenzeitlich die Begegnung. Drei Minuten vor dem Abpfiff wurde Daniela Wermes im Strafraum gefoult und Mareike Maatz traf zum glücklichen 3:3 vom Elfmeterpunkt aus. "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, aber am Ende muss man mit dem Remis zufrieden sein", so Dickmann.

Nach dem klaren 4:1-Auftaktsieg in Twisteden kam Bezirksligist SV Brünen zu Hause gegen Alemannia Pfalzdorf nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Bereits nach sieben Minuten war das Team von Trainer Rolf Rother in Rückstand geraten. Torjägerin Anna Terhardt sorgte mit einem verwandeltem Strafstoß nach gut einer Stunde für die Punkteteilung. Die Partie des Landesliga-Aufsteigers GW Lankern bei der DJK Barlo musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Aufrufe: 01.9.2015, 10:30 Uhr
RP / R.P.Autor