2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trainer Uwe Hoßdorf, Foto: maGro/Weingarten
Trainer Uwe Hoßdorf, Foto: maGro/Weingarten

Hoßdorf setzt auf schlagkräftiges Team im Derby

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag startet in der Bezirksliga Staffel 3 das Punktspieljahr 2015 mit einem Derby. In einem Nachholspiel des 16. Spieltags empfängt der VfR Bachem den GKSC Hürth. Bachem will den Vorsprung auf den Abstiegsplatz vergrößern.

Mit dem Derby VfR Bachem gegen den GKSC Hürth startet die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag (15 Uhr). Die übrigen Klubs sind erst am Wochenende darauf gefordert. Vorhersagen sind nach der Pause schwer möglich. Bachem hat sich kräftig verstärkt. Trainer Uwe Hoßdorf muss auf den gesperrten Philipp Tchamendje sowie den verletzten Dominik Thome verzichten. Der Coach ist zuversichtlich: „Es wird uns gelingen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Die drei Punkte sind wichtig, um den Abstand auf deb TuS Schmidt auf sieben Punkte zu vergrößern. Dafür muss ein Team auf dem Platz stehen.” Den Verlauf der Vorbereitung bezeichnet er als sehr durchwachsen.

Die Vorfreude bei GKSC-Trainer Sebastian Neumann-Rystow ist groß. Er blickt auf eine katastrophale Vorbereitung zurück. Aufgrund von vielen Verletzten musste er meist mit zehn Spielern trainieren und damit auch die Testspiele bestreiten. Ohne Hilfe aus der zweiten Mannschaft hätten die Spiele teilweise nicht stattfinden können. „Wir werden uns also überraschen lassen, wo wir stehen. Die Generalprobe ist mit einem 5:1 gegen Türkspor Bergheim geglückt, aber um Punkte ist es immer noch etwas anderes. Bachem ist wegen der vielen Neuzugänge kaum einzuschätzen. „Schwer zu sagen, was uns erwartet”, bekennt Neumann-Rystow. Karsten Spölgen, Marcel Oster, Recayi Özdemir, Mirco Schwarzendahl, Ulas Tut sowie Sebastian Heyartz fallen aus. Die Neuzugänge Gianluca Berg und Kerim Dalgic werden beide von Beginn an auflaufen und machen einen hervorragenden Eindruck.

Aufrufe: 026.2.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hjpAutor