2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: VfB Oldenburg
Foto: VfB Oldenburg

Horst Klemmer - 65 Jahre im VfB Oldenburg

Vereinskoryphäe bereits seit 1950 Mitglied

Im Jahr 1950 kam Horst Klemmer aus dem Sudetenland und über das sächsische Meerane nach Oldenburg und schloss sich sofort dem VfB Oldenburg an. Das Eintrittsdatum war der 12. April und die Aufnahme machte die legendäre Anna Boschen.

Er begann in der B-Jugend des VfB und spielte dann in der A-Jugend und hörte danach mit dem aktiven Fußball auf. Fortan widmete er sich dem VfB und gründete einen Förderkreis. Dieser Förderkreis unterstützte den Verein durch finanzielle Mittel. Vor 40 Jahren übernahm er die Aufgabe des Pressesprechers im Vorstand die er ca. 25 Jahre innehatte.

Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Spielerverpflichtung. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga baute er mit den Trainern Max Steinbach und Helmut Mrosla eine völlig neue Mannschaft auf und holte 20 neue Spieler zum VfB. Nach seinem Rücktritt war er weiterhin dem VfB verbunden durch verschiedene Aktivitäten und Engagements. Auch heute noch sieht man den mittlerweile 78-jährigen bei den Heimspielen auf der Tribüne sofern es seine Zeit erlaubt.

Horst Klemmer: „Der VfB ist und bleibt mein Verein, blau weiß ist meine Farbe in Oldenburg. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr fußballerisch weiter nach oben kommen.

Quelle: VfB Oldenburg


FuPa-Nordwest gratuliert herzlich zu diesem Erfolg, der damit verbundenen Leistung und solch toller Vereinstreue!

Aufrufe: 012.4.2015, 12:05 Uhr
Sven RielingAutor