2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Hoose straft die Kritiker Lügen

Torjäger des ETSC gelingen drei Treffer ? Hochverdienter Erfolg der Kreisstädter

Verlinkte Inhalte

SV Breinig – Euskirchener TSC 0:4 (0:2). Zugegeben, am letzten Spieltag hatte Ausnahmekönner Benny Hoose nicht seinen besten Tag erwischt. Was allerdings verwunderte, war die Tatsache, dass auf der Tribüne des Erftstadions sofort die ersten kritischen Stimmen laut wurden. Am technisch versierten Offensivmann und seiner zuweilen künstlerischen Spielweise scheiden sich schnell die Geister, wenn es einmal nicht so läuft. Für den Torjäger ist es auch ein Fluch der guten Tat, denn wirklich schwache Auftritte sind bei ihm eigentlich die Ausnahme.

So erlebten die Anhänger der Kreisstädter beim Neuling SV Breinig schon wieder einen Hoose in gewohnter Verfassung, der der Partie mit drei Treffern seinen Stempel aufdrückte. „Er hat seine außergewöhnlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Vor allem das 2:0, als er mehrere Gegenspieler stehen ließ und den Ball in den Giebel haute, war sehenswert“, lobte sein Trainer.
ETSC als Team überzeugend

Kurt Maus stellte jedoch zunächst einmal die Teamleistung in den Vordergrund, die den Euskirchenern die erste Tabellenführung der noch jungen Spielzeit bescherte. „Die Mannschaft hat rundum überzeugt, die Lufthoheit erobert, gut verteidigt und schöne Kombinationen gezeigt“, spendete der Übungsleiter seiner Elf verbal Applaus.

Diese war durch Sascha Engel nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, als sich der Mittelstürmer im Zentrum dank seiner körperlichen Präsenz durchsetzen konnte und per Flachschuss ins Eck vollstreckte. Hoose erhöhte unmittelbar vor dem Seitenwechsel und ließ im zweiten Abschnitt noch zwei erfolgreiche Abschlüsse folgen (65., 80.).

Für die Euskirchener geht die Meisterschaft genau wie für den Rest der Liga schon am Mittwoch in die nächste Runde. Um 20 Uhr empfängt der ETSC im Erftstadion die zweite Mannschaft von Alemannia Aachen. Die Kaiserstädter haben erst ein Spiel absolviert, dieses allerdings erfolgreich (2:1 beim SV Eilendorf).

Aufrufe: 023.8.2015, 22:16 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor