2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leifer Holzkirchens Pilik will weiter nach oben
F: Leifer Holzkirchens Pilik will weiter nach oben

Holzkirchens nächster Streich?

Hallbergmoos muss in Herbertsfelden ran *** Schafft Kirchheim zweiten Erfolg in Folge?

Verlinkte Inhalte

Nachdem Holzkirchen die Sensation gelang und sie den damaligen Tabellenführer Hallbergmoss mit 2:1 in Hallbergmoos besiegten haben sie nun den nächsten Hochkaräter vor der Brust. In Holzkirchen empfangen sie nun den neuen Tabellenführer Kirchanschöring. Gelingt Kirchheim der zweite Dreier in Folge?

SC Eintracht Freising - ASV Dachau (Fr 19:30)
Der Sportclub aus Freising musste sich im letzten Spiel dem FC Deisenhofen mit 2:0 geschlagen geben. Damit dürften wohl auch die letzten Hoffnungen zerschlagen worden sein, noch einmal oben angreifen zu können. Durch diese Niederlage rutschten die Freisinger auf den fünften Tabellenlatz ab. Gelegenheit es besser zu machen haben sie am kommenden Freitag um 19:30. Dann empfängt der Sportclub Freising den ASV Dachau. Der ASV befindet sich auf einem sehr guten sechsten Platz, könnte allerdings auch mit einem Sieg gegen Freising nicht an den Freisingern vorbzeiziehen. Aufgrund der beiden guten Tabellenplatzierungen ist von einem munteren Spielchen auszugehen, in dem beide mit offenen Visier agieren werden.


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau)

FC Ismaning - TSV Eching (Sa 13:30)

Ein Hauch von Derby- Feeling steht am Samstag in Ismaning an. Der Fc empfängt den TSV Eching zum Schlüsselspiel der Saison. Siegt Ismaning, ist der Klassenerhalt eingetütet - sorgt Eching für einen Auswärtscoup, so ist der Bayernliga Absteiger aus dem Vorjahr auch mit in den Abstiegsstrudel der Landesliga involviert. Doch die Gäste patzten in der Vorwoche gewaltig, gab es gegen den KSC ein 0:3. Der Fokus liegt auf der Aufgabe am Samstag, ohne Kapitän Kanter, der Rot sah in der Vorwoche und vorerst eine Zwangspause einlegt. Die anderen müssen es also richten. Vielleicht ja mal wieder ein Spiel für Fabijan Hrgota. Der spielende Co- Trainer war auch im Hinspiel einer der Bausteine für den Dreier, traf der 38-jährige damals zweifach. Eching siegte übrigens mit 3:1. Für Ismaning die Chance das zu korregieren und für Ruhe zu sorgen in diesem Jahr ohne Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Peter Lehner (Hohenthann)

SC Kirchheim - FC Töging (Sa 14:30)
Der SC Kirchheim ist wieder da. Durch den eminent wichtigen 3:0 Auswärtssieg in Eching kletterte das Team von Trainer Michi Hofmann auf den zwölften Tabellenplatz und damit auf einen Nichtabstiegsplatz. Natürlich ist das erst mal schön für den SC - erreicht ist freilich noch gar nichs. Kirchheims Mittelfeldspieler Kevin Staudigl wurde wegen seiner starken Leistung bereits zum zweiten Mal in die Fupa Elf der Woche gewählt. Im Spiel gegen Töging will man jetzt erneut drei Punkte einfahren um sich noch weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Das dies nicht einfach wird, dürfte klar sein, kommt doch mit dem FC Töging eine äußerst spiel- und kampfstarke Mannschaft nach Kirchheim. Töging rechnet sich auch in Kirchheim etwas aus und will mindestenen einen Zähler entführen.


Schiedsrichter: Stefan Dorfner (Falkenfels)

TuS Holzkirchen - SV Kirchanschöring (Sa 15:00)
Nur die kühnsten Optimisten hätten damit gerechnet, was am vergangenen Wochenende eingetreten ist. Der Tus Holzkirchen zeigte eine bärenstarke Leistung und gewann beim damaligen Tabellenführer SV Hallbergmoos mit 2:1 - und das nicht einmal unverdient. Für die Männer von der Haidroad trafen Alexander Pilik per Kopf und Julian Allgeier per Fuß. Vier Holzkirchner Spieler hatten an diesen Sieg besonderen Anteil: Alexander Pilik, Maximilian Dengler, Julian Allgeier, sowie Torhüter Benedikt Zeisel der an diesem Abend über sich hinauswuchs und die Hallbergmosser Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung trieb. Am kommenden Samstag empfangen die Holzkirchner jetzt den neuen Spitzenreiter, den SV Kirchanschöring. Diesem wollen sie auch wieder ein Bein stellen und alles abverlangen. Vielleicht gelingt den Holzkirchnern ja noch einmal eine Sensation. Wie man einen Tabellenführer schlägt, haben sie ja letzten Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedlhütte)

SV Hebertsfelden - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 16:00)

Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)

FC Gerolfing - SV Erlbach (Sa 17:00)

Der Frust sitzt tief in Gerolfing. Noch kein Sieg in 2015 und nach Hallberg und Kirchanschöring, wo man zumindest gegen die Plattner Elf einen Punkte holte, wartet jetzt am Samstag um 17:00 Uhr Erlbach auf die abstiegsbedrohten Kicker des FC. Und mit Erlbach kommt ein Team mit Zielen, vielleicht klopft die Mannschaft in diesem Jahr noch an der Tür zur Bayernliga an. Da passte das Remis, ausgerechnet beim Schlusslicht aus Ergolding überhaupt nicht in den Plan und so müssen die zwei verlorenen Punkte im Gastspiel in Gerolfing korregiert werden um den Abstand zum Vize Hallberg nicht weiter wachsen zu lassen. Die Bilanz zwischen den beiden Teams ist aus Sicht der Hausherren erschreckend. Gleich dreimal gab es eine Niederlage für Gerolfing. Zeit das sich was dreht!


Schiedsrichter: Tobias Horn (Mönchstockheim)

FC Ergolding - TuS 1860 Pfarrkirchen (Sa 17:00)


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch)

SV Türkgücü-Ataspor - FC Deisenhofen (So 14:45)

Der SV Türkgücü hat den FC Deisenhofen zu Gast. Es ist ein Spiel mit ein wenig Münchner Stadtderby- Brisanz. Die Kicker, sie kennen sich - doch es geht um Punkte am Sonntag und vor allem für die Hausherren sind sie von großer Bedeutung. Mit aktuell zwei Punkten Vorsprung hat sich die Elf aus Berg am Laim das gute Winter- Polster etwas zerstört und wartet weiterhin auf den ersten Sieg in 2015. Die Gäste aus Deisenhofen sind ebenfalls fehlgestartet. Der Aufstieg ist auch in Deisenhofen kein Thema trotz Sieg in der Vorwoche gegen Freisining. Die Gäste können somit ohne Druck befreit aufspielen. Es könnte ein spannendes Duell werden.


Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung)
Aufrufe: 016.4.2015, 20:17 Uhr
Ludwig Wagner/NIls NeumannAutor