2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Leifer
F: Leifer

Ataspor erwartet das nächste Spitzen- Kaliber der Liga

Tabellenführer muss in Ergolding ran *** Gelingt Kirchheim Sieg gegen Dachau?

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der Landesliga Südost bleibt es sowohl unten als auch oben extrem spannend. Der TuS Holzkirchen empfängt den FC Töging und muss dringend punkten, um da unten rauszukommen. Tabellenführer Kirchanschöring muss in Niederbayern beim FC Ergolding antreten. Hier gibts alle Vorberichte zu den Spielen.

SC Eintracht Freising - FC Ismaning (Do 19:30)
Bereits am Gründonnerstag empfängt der SC Eintracht Freising den FC Ismaning zum Abendspiel ab 19.30 Uhr. Die Freisinger befinden sich auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und haben noch alle Chancen im Kampf um den Aufstieg. Im letzten Spiel in Pfarrkirchen traf der Freisinger Abwehrspieler Nelson Miller zum 1:1 Ausgleich und sicherte seinem Team dadurch einen wichtigen Auswärtspunkt. Das Team von Michael Schütz kann also befreit aufspielen und will weiterhin für Furore sorgen. Der Gegner aus Ismaning hat momentan sein Saisonziel schon erreicht, da er sich auf einem einstelligen Tabellenplatz befindet. Aktuell sind die Ismaninger auf Tabellenplatz sieben zu finden. Sie rechnen sich aber auch in Freising etwas aus und werden mit voller Konzentration und sehr couragiert zu Werke gehen. Gelingt ihnen in Freising ein Sieg oder schaffen sie zumindest ein Remis, dann würden sie das dritte Mal in Folge ungeschlagen bleiben.


Schiedsrichter: Franziska Wildfeuer (Ruhmannsfelden)

SC Kirchheim - ASV Dachau (Do 19:30)
Der SC Kirchheim hielt im letzten Spiel in Ismaning gut mit und erkämpfte sich dort verdient einen Punkt. Das Team von Trainer Michi Hofmann schwebt aber weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Nur einen Punkt ist man vom Relegationsplatz entfernt, zwei von einem direkten Abstiegsplatz. Die Kirchheimer müssen also weiter Gas geben, möglichst viele Punkte sammeln, um da unten schnellstmöglich rauszukommen. Die nächste Gelegenheit zu punkten bietet sich schon am Gründonnerstag. Dann empfängt der SC Kirchheim den Aufsteiger ASV Dachau. Los geht's um 19.30 Uhr. Dachau holte zuletzt ebenfalls einen Punkt und befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Derzeit dürfte nach unten nichts mehr anbrennen, nach oben aber auch nicht mehr all zu viel gehen. Deshalb kann Dachau befreit aufspielen, frei von irgendwelchen Sorgen oder Nöten. Der Druck in diesem Spiel liegt ganz klar bei den Hausherren.


Schiedsrichter: Michael Krische (Bernau)

FC Deisenhofen - TuS 1860 Pfarrkirchen (Sa 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Elias Tiedeken (Neusäß)

FC Gerolfing - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 15:00)
Dieses Oster- Wochenende steht beim VfB Hallbergmoos sogar nicht unter dem Motto: Entspannung.

Die Schützlinge von Toni Plattner stehen vor richtungsweisenden Begenungen. Am Samstag das Duell in Gerolfing - nur 48h später kommt es im Sportpark in Hallberg zum Spitzenspiel Showdown mit dem FC Deisenhofen. Doch vorerst muss am Samstag die Pflichtaufgabe gelöst werden. Gerolfing, zuletzt mit einem Remis gegen Töging, steht mit den Duellen gegen die drei Großen der Landesliga vor Herkules- Wochen in den kommenden Wochen - wo mehr als nur Siegertypen, Herz und Leidenschaft zählt. Niederlagen in den nächsten Spielen und der drohende Abstiegssumpf kommt näher. Hallberg könnte mit sechs Punkten an diesem Wochenende Spitzenreiter werden.


Schiedsrichter: Frank Seitz (Pollanten)

TuS Holzkirchen - FC Töging (Sa 15:00)
Der Fehlstart des TuS Holzkirchen ist perfekt. Verloren die Männer von der Haidroad ihr erstes Spie im neuen Jahr daheim gegen Dachau mit 0:1, so unterlagen sie auch im letzten Spiel beim TSV Eching mit 2:4. Kaum verwunderlich also, dass man weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz bleibt. Es gilt jetzt schnellstmöglich den Schalter umzulegen und einfach mal wieder drei Punkte einzufahren. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen werden, da es die Grün-Weißen mit dem Tabellensechsten, dem FC Töging zu tun bekommen. Die Männer vom Inn sind im Jahre 2015 noch ungeschlagen und wollen auch in Holzkirchen punkten. Aus Holzkirchner Sicht muss besonderes Augenmerk auf die beiden brandgefährlichen Spieler Benedikt Baßlsperger und Bernhard Waldher gelegt werden. Zusammen konnten die beiden schon 23 Treffer erzielten. Gelingt es, diese beiden Topspieler von Töging auszuschalten, dann dürfte auf jeden Fall was drin sein für die Holzkirchner. In ihrer Situaion ist ein Dreier schon fast Pflicht.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (Bogenhausen)

SV Hebertsfelden - TSV Eching (Sa 16:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Siegfried Straßhofer (Traunreut)

FC Ergolding - SV Kirchanschöring (Sa 17:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Martin Mooser (Oberbergkirchen)

SV Türkgücü-Ataspor - SV Erlbach (So 14:45)

In der Vorwoche gab es eine wahre 0:7 Prügel gegen Kirchanschöring - an diesem Oster-Wochenende ist ein ähnliches Kaliber in München zu Gast.

Ataspor in der Punkte- Krise - Ataspor nach dem Auftritt in der Vorwoche noch im Winterschlaf - Ataspor, so geht es in diesem Jahr zurück in die Bezirksliga. Zwar waren die bisherigen Gegner in 2015 das Beste was die Liga zu bieten hat - doch vor allem der Auftritt beim Spitzenreiter hatte etwas von Auflösungserscheinung. Erlbach, die weiter um den Aufstieg spielen und mit zwei Siegen starteten - wollen natürlich auch in der Landeshaupstadt mit aller Macht nachlegen und die drei Punkte entführen. Immerhin ist Erlbach ein gutes Pflaster alter Tage bei Ataspor. Im Hinspiel siegten Izci und Co. mit 5:3.

Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Hammerschmiede)

Aufrufe: 01.4.2015, 22:03 Uhr
Ludwig Wagner/ Nils NeumannAutor