2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Hallberg für den Moment am Boden F: Leifer
Hallberg für den Moment am Boden F: Leifer

Holzkirchen schießt Hallberg vom Thron

Sensation in Hallbergmoos *** KSC trumpft in Eching auf *** Kirchanschöring wieder an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Der 24. Spieltag hatte schon zum Start seine Mega- Überraschung. Holzkirchen siegte auch in Hallbgermoos und strotzte nach dem Sieg Anfang der Woche gegen Ismaning auch gegen den bisherigen Spitzenreiter vor Selbstvertrauen. Deisenhofen siegte im Verfolger Duell gegen Freising und Eching verlor ein ganz wichtiges Spiel. Knackpunkt die Rote Karte für Kantar nach 40 Minuten.

VfB Hallbergmoos-Goldach - TuS Holzkirchen 1:2

Der VfB Hallbergmoos schwächelt innerhalb einer Woche gegen die "Zwerge" der Liga. Nach dem 1:1 in Gerolfing gab es gegen Holzkirchen gleich eine 1:2 Heimschlappe - erst die zweite Niederlage in dieser Saison und dann auch noch die zweite vor heimischer Kulisse. Die beste Phase hatten die Gäste nach der Anfangsphase und durch den Doppelschlag von Pilik (20.) und Allgeier (38.) war der Grundstein für den Auswärtssieg beim TuS gelegt. Der Anschluss durch Weber nach 65 Minuten kam zu spät. Hallberg gibt damit die Spitzenposition wieder ab und erkennt dden steinigen Weg in Richtung Bayernliga. Holzkirchen hingegen mit einem klaren Lebenszeichen in dieser Woche. Nach dem Sieg über Ismaning die nächsten Punkte, die nicht einkalkuliert waren. So schaffen die Grünen den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Alexander Pilik (20.), 0:2 Julian Allgeier (38.), 1:2 Markus Weber (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Dengler (94./TuS Holzkirchen/wiederholte Unsportlichkeit)


FC Töging - SV Hebertsfelden 1:1


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 538
Tore: 1:0 Benedikt Baßlsperger (12.), 1:1 Patrick Hahn (78.)


TSV Eching - SC Kirchheim 0:3

Es hätte die große Party des TSV Eching werden können - doch am Samstag feierte nur ein Team, der KSC. Mit 3:0 triumphierte die Elf von Michi Hofman in Eching und landete im Abstiegskampf eines extrem wichtigen Dreier. In der ersten Halbzeit beide Teams noch aus einer kontrollierten Defensive und daruf aus keinen Fehler zu machen. Mit dem Seitenwechsel aber zündetete dann bei den Gästen der Turbo und in knapp 20 Minuten erlegten die Gäste die Hausherren durch die Treffer von Löns (58.), Staudigl (74.) und Rädler (76.). Bei Kapitän Kantar flogen schon in Durchgang eins die Sicherungen raus. Der Abwehrchef der Hausherren holte sich nach nur 40 Minuten Rot. Kantar damit in den wichtigen Wochen im Kampf um den Ligaverbleib gesperrt.


Schiedsrichter: Florian Keppeler (Auerbach-Stetten) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Fabian Löns (58.), 0:2 Kevin Staudigl (74.), 0:3 Florian Rädler (76.)
Platzverweise: Rot gegen Mustafa Kantar (40./TSV Eching/grobes Foulspiel)


ASV Dachau - FC Ismaning 1:1

Es war ein Duell der Teams aus dem gesicherten Mittelfeld und so sollte es am Ende auch ein gerechtes Remis beider Mannschaften werden. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die durch Zvonimir Kulic vorlegten. Doch mit der Führung ging der ASV in eine kurze Tiefschlaf Phase und Isamning kam nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff zum 1:1 Ausgleichsreffer, den Sulimani markierte. Dennis Bergmann schwächte sein Team dann noch für die anstehende Schlussphase und sah nach 71 Minuten die Ampelkarte. Durch das Unentschieden bleiben beide Teams im gesicherten Mittelfeld. Der FC Isamning braucht aber noch einen Sieg um sicher für die neue Landesliga Saison planen zu können. Die erste Gelegenheit bietet sich in der nächsten Woche im Derby gegen Eching.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Zvonimir Kulic (18.), 1:1 Shpetim Sulimani (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Bergmann (71./ASV Dachau/wiederholtes Foulspiel)


FC Deisenhofen - SC Eintracht Freising 2:0

Der FC Deisenhofen ist nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor 120 Zuschauern gewannen die Blauhemden verdient mit 2:0 gegen den Sportclub Freising. Ob Deisenhofen mit diesem Sieg nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen kann, muss man abwarten. Sie sind auf jeden Fall auf Patzer der Konkurenten angewiesen. Bereits nach 20 Sekunden hatten die Gäste die große Chance in Führung zu gehen. Deisenhofens Angerbauer konnte aber super klären. Besser machten es dann die Hausherren in der siebten Spielminute und gingen durch ein Eigentor in Führung. Danach hatten beide Teams die Möglichkeit Tore zu erzielen, taten dies aber nicht. Erst in der 88. Spielminute machte dann Marco Tomicic mit dem 2:0 alles klar für den FC Deisenhofen.
Schiedsrichter: Michael Krische (TSV Bernau ) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Vitus Kirchberger (7. Eigentor), 2:0 Marco Tomicic (88.)


SV Kirchanschöring - FC Gerolfing 3:2
Der SV Kirchanschöring ist zurück am Platz an der Sonne. Nach dem Patzer von Hallbergmoos übernehmen die Gelb-Schwarzen wieder die Tabellenführung. Möglich machte dies, vor der starken Kulisse von 648 Zuschauern ein 3:2 Heimsieg gegen den FC Gerolfing. Nach acht Spielminuten brachte Spielertrainer Patrick Mölzl seinen SV mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und schlugen durch Philipp Hallmen zurück. Kurz vor der Pause gelang den Kirchanschöringern der erneute Führungsreffer. Torschütze war Christian Heinrich. Sebastian Leitmeier erzielte dann kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte die 3:1 Führung. Gerolfing gab allerdings nie auf und belohnte sich in Person von Andrej Kubicek mit dem 2:3 Anschlusstreffer. Letztlich war dieser aber zu wenig und es blieb beim 3:2 Heimssieg für den SV Kirchanschöring.


Schiedsrichter: Daniel Linsmeier (Künzing) - Zuschauer: 648
Tore: 1:0 Patrick Mölzl (8.), 1:1 Philipp Hallmen (24.), 2:1 Christian Heinrich (45.), 3:1 Sebastian Leitmeier (48.), 3:2 Andrej Kubicek (56.)


TuS 1860 Pfarrkirchen - SV Türkgücü-Ataspor 2:0


Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Pascal Taboga (37.), 2:0 Pascal Taboga (50.)


SV Erlbach - FC Ergolding (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf)
Aufrufe: 012.4.2015, 19:11 Uhr
Nils Neumann/Ludwig WagnerAutor