2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Trainer Gediminas Sugzda hätte gern gespielt...
Trainer Gediminas Sugzda hätte gern gespielt...

Holzkirchen hat frei: Kunstrasen in Traunstein bereits belegt

Rasen unbespielbar

TuS Holzkirchen - Das Spiel gegen den SB Chiemgau findet nicht statt. Auch für das nächste Heimspiel stehen die Chancen schlecht.

Die Landesliga-Fußballer des TuS Holzkirchen sind in diesen Tagen einmal mehr von Personalsorgen geplagt. Die Partie gegen den SB Chiemgau Traunstein hätte das Team von Trainer Gediminas Sugzda trotzdem gerne bestritten, woraus jedoch nichts wird: Der Sportbund hat das Spiel am Freitagnachmittag kurzfristig abgesagt.

„Diese Absage ist nicht gut für uns“, erklärt Sugzda. „Wir haben immer noch einen starken Kader und hätten auch auf Kunstrasen gespielt. Aber der Gegner hat Gründe für die Absage.“ Der Rasenplatz ist nicht bespielbar, der Kunstrasen bereits anderweitig belegt.

Sugzda wäre es lieber gewesen, das geplante Programm durchzuziehen, um im Frühling späte Spiele unter der Woche zu vermeiden. „Für das kommende Heimspiel sehe ich auch keine großen Chancen. Man kennt unseren Rasen“, sagt der Trainer. „Dann hätten wir knapp vier Wochen Pause und müssen dann nach Kastl. Das ist insgesamt unglücklich.“

Text: Hans Spiegler

Aufrufe: 011.11.2016, 18:09 Uhr
Hans Spiegler - Holzkirchner MerkurAutor