2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Die Wenzenbacher haben das schwere Heimspiel gegen Tabellennachbar FC Jura vor der Brust. F: Würthele
Die Wenzenbacher haben das schwere Heimspiel gegen Tabellennachbar FC Jura vor der Brust. F: Würthele

Holzheim bittet zum Gipfeltreffen

Der ärgste Verfolger aus Viehhausen ist zu Gast beim Spitzenreiter +++ Diesenbach will gegen Bernhardswald zurück in die Erfolgsspur finden +++ Duggendorf wartet weiter auf den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Im Fokus des elften Spieltags liegt das Gipfeltreffen zwischen dem Ersten aus Holzheim und dem Zweiten aus Viehhausen. Nach drei sieglosen Spielen nacheinander will Diesenbach den Abstand auf´s Topduo nicht noch größer werden lassen, benötigt dazu einen Heimdreier gegen Bernhardswald. Verfolger Steinsberg gastiert in Ramspau, Wenzenbach erwartet Tabellennachbar Jura.

SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf II - ASV Undorf II (Fr 18:30)
SR: Max Märkl
Bereits am Freitagabend kommt es in Zeitlarn zu einem wichtigen Duell im Abstiegskampf. Vor allem der Gastgeber benötigt nach sechs Pleiten in Serie und dem Abrutsch auf den vorletzten Tabellenplatz unbedingt ein Erfolgserlebnis. Größter Schwachpunkt der SG ist die Offensive, der in neun Spielen erst sechs Treffer gelungen ist. Die Undorfer indes wollen auswärts dreifach punkten, um sich ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone zu schaffen.


SV Wenzenbach II - FC Jura 05 II (So 13:15)
SR: Johann Beiderbeck
Vier Spiele konnte der FC Jura zuletzt am Stück für sich entscheiden, möchte diese Serie natürlich im Gastspiel beim SV Wenzenbach fortsetzen. Dass der FC heuer wohl nicht um den Aufstieg mitspielen wird, liegt daran, dass die ersten Drei einfach zu stark sind - die drei Spiele gegen das Top Trio gingen allesamt verloren. Beim Siebten aus Wenzenbach, der sich seit dem ersten Spieltag im Tabellenmittelfeld zu finden ist, ist ein Sieg fest eingeplant.


DJK Duggendorf II - SC Matting (So 13:15)
SR: Alexander Florea
Mit einem Auswärtsdreier planen auch die Mattinger, die das Schlusslicht aus Duggendorf vor der Brust haben. Die DJK wartet immer noch auf ihren ersten Saisonsieg - im zehnten Anlauf soll es nun endlich klappen. Weder vorne (8 Tore) noch hinten (29 GT) lief in Duggendorf bisher viel zusammen. Es muss sich schleunigst etwas ändern, sonst wird es Duggendorf in dieser Spielrunde ganz, ganz schwer haben. Die Gäste sind in diesem Spiel als Rangachter natürlich Favorit.


SpVgg Ramspau II - FSV Steinsberg (So 13:15)
SR: Siegmund Woschko
Alles andere als ein souveräner Erfolg des Gastes wäre hier eine faustdicke Überraschung. Steinsberg, nach zwei knappen Pleiten in Diesenbach und Holzheim zuletzt mit fünf klaren Siegen am Stück, auf der einen Seite, Kellerkind Ramspau, seit sieben Spielen ohne Dreier, auf der anderen. Bei einem Sieg könnten sich die Steinsberger, die noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben, näher an das Top Duo heranpirschen.


ASV Holzheim 1963 - FC Viehhausen II (So 15:15)
SR: Claus Feldmeier
Erster gegen Zweiter heißt es am Sonntagnachmittag in Holzheim - mehr Spitzenspiel geht also nicht. Während der ASV von Beginn an zum engeren Kreis der Titelfavoriten gezählt wurde, steht Aufsteiger Viehhausen durchaus überraschend so weit oben. Beide Mannschaften gewannen acht ihrer neun Spiele und wollen nun den neunten Dreier nachlegen. Torreich dürfte es wohl nicht werden - die beste trifft auf die drittbeste Defensive der Liga - spannend aber allemal. Die Vorfreude auf das Topspiel ist im Viehhausener Lager - wie natürlich auch im Holzheimer - rießig. "Meine Jungs sind heiß und hochmotiviert, dem nächsten Aufstiegskandidaten alles abzuverlangen. Wir wollen da weitermachen, wo wir in Diesenbach aufgehört haben", so FC-Chefanweiser Matthias Huber im Vorfeld der Partie. Huber macht eines unmissverständlich klar: "Wir wollen definitiv in Holzheim punkten!" Der FC-Coach kann wahrlich aus den Vollen schöpfen, muss lediglich auf Pfeffer verzichten. Bei den Gastgebern muss der rotgesperrten Felix Igl von draußen zusehen, ansonsten sind auch dort alle Mann an Bord. Man darf gespannt sein..!


SV Diesenbach - TSV Bernhardswald II (So 15:15)
SR: Johann Lorenz
Nach einem perfekten Saisonstart mussten die Diesenbacher in den letzten Partien erkennen, dass sie vielleicht doch noch nicht so ganz mithalten können mit den Spitzenmannschaften. Zwei knappen Niederlagen gegen Holzheim und Viehhausen folgte ein 3:3 in Pettenreuth. Um den Kontakt an´s Spitzenduo nicht ganz zu verlieren, muss im Heimspiel gegen Bernhardswald (9.) ein Sieg her. Im Normalfalls dürften Torjäger Dennis Meier und Co. das Ding sicher nachhause bringen.

Aufrufe: 02.10.2015, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor