2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Holthausens Auswärtssieg hätte auch höher ausfallen können

4:1 bei den Kickers in Wahnbek - Holthausen vergab zwei Hundertprozentige

Mit der 1:4-Niederlage gegen den SV Holthausen-Biene können die Kickers aus Wahnbek noch zufrieden sein. Kurz vor Schluss hatte Jan-Hubert Elpermann zweimal einen weiteren Zähler auf dem Fuß. In beiden Fällen brachte er das Leder nicht ins Netz.

Gefährdet aber war der Auswärtserfolg zu keiner Minute. Schon nach zehn Minuten lagen sei Dank Tim Natusch mit einem Tor in Front. Auch der Ausgleich der Platzherren zehn Minuten später durch Macholino Dusbaba brachte Wahnbek nicht auf die Siegerstraße. Stattdessen war es wieder Tim Natusch. der die Holthausener in der 35. Spielminute erneut in Führung brachte. Und kurz vor der Pause erhöhte Jan Elpermann gar auf einen Zwei-Tore-Vorsprung.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber zwar durchaus das eine oder andere Mal in die Nähe von Gästekeeper Kersten Kuhl. Doch nachdem sich in der 75. Spielminute Philipp Elfert mit einer schönen Einzelleistung im Strafraum der Wahnbeker durchsetzte, Torwart Max Braun umspielte und zum 4:1 einnetzte, war das Spiel gelaufen.

Aufrufe: 014.5.2015, 16:45 Uhr
Albert RohloffAutor