2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Holten stürzt Klosterhardt

Kreisliga B1: TuS-Sieg sorgt für Wechsel an der Spitze.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 gab es einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze. Dadurch, dass der TuS Grün-Weiß Holten die DJK Arminia Klosterhardt II auf der nassen Asche bezwang, ist nun wieder Blau-Weiß Fuhlenbrock ganz oben. Diese lösten ihre Aufgabe gegen die SG Kaprys II. Gleich zehn Treffer gab es zwischen dem SC Buschhausen II und den Rot-Weiß Welheimer Löwen zu sehen. Mit einer Punkteteilung mussten sich Dostlukspor Bottrop II und die DJK Arminia Lirich II zufrieden geben. Besser machten es der Post SV Oberhausen gegen den SV Bottrop, die Batenbrocker Ruhrpott Kicker gegen den FC Polonia Bottrop, Barisspor Bottrop gegen den TB Oberhausen und der VfR Oberhausen II gegen Schwarz-Weiß Alstaden II.

SC Buschhausen 1912 II - Welheimer Löwen 4:6
Die Welheimer Löwen haben sich für die 1:5-Pleite gegen die SG Kaprys II rehabilitiert und konnten gegen die Zweitvertretung des SC Buschhausen offensiv überzeugen. Gleich sechsmal schafften es die Welheimer die Kugel im Kasten des Tabellenneunten unterzubekommen. Top-Torjäger Daniel Galonska stellte dabei gleich zweimal seine Qualitäten unter Beweis. Bei aller Freude über den Sieg muss die Mannschaft von Coach Patrick Diller dringend an der Defensive arbeiten. Nimmt man die Testspiele gegen Rhenania und Preußen Gladbeck II hinzu, kassierten die Löwen in den vergangenen vier Spielen jeweils vier oder mehr Gegentore.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Daniel Galonska (7.), 1:1 David Fojcik (9.), 1:2 Daniel Galonska (14.), 1:3 Pascal Kaluza (32.), 2:3 Stephan Funken (42.), 2:4 Nedjat Fejzulovic (44.), 2:5 Julian Jaensch (75.), 3:5 Tim Krause (81.), 3:6 Marcel Möller (87.), 4:6 Martin Schick (88.)


VfR 08 Oberhausen II - Schwarz-Weiß Alstaden II 4:1
Der VfR Oberhausen hat dem 3:1-Erfolg über Schlusslicht TB Oberhausen ein 4:1 über Schwarz-Weiß Alstaden II folgen lassen und sich somit im oberen Mittelfeld der Tabelle gefestigt. Durch den klaren Erfolg, haben die 08er nun auch wieder ein positives Torverhältnis vorzuweisen. In der Vorrunde hatte Alstaden noch gewonnen. Damals spielte Remo Kollmann aber auch noch nicht für die Zweitvertretung des VfR. Mit einem Doppelpack wurde er zum Mann des Spiels.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Remo Knollmann (17.), 1:1 Kevin Manta (37.), 2:1 Remo Knollmann (63.), 3:1 (82. Eigentor), 4:1 Maurice Schmitz (90.)


Dostlukspor Bottrop II - DJK Arminia Lirich 1920 II 1:1
Ein frühes und ein spätes Tor sorgten für die Punkteteilung zwischen Dostlukspor Bottrop II und der DJK Arminia Lirich II. Beide Mannschaften treten auf der Stelle und bleiben im unteren Mittelfeld stecken. Hüseyin Ibrahim hatte für den Blitzstart Dostlukspors gesorgt. Dirk Leyendecker glich sieben Minuten vor Schluss für die Arminia aus. Lirich bleibt somit auf Rang zwölf. Dostlukspor ist Tabellenzehnter.


Schiedsrichter: Stefano Impellizzeri (SF Sterkrade) - Zuschauer: 19
Tore: 1:0 Hüseyin Ibrahim (3.), 1:1 Dirk Leyendecker (83.)


Blau-Weiß Fuhlenbrock - SG Kaprys II 5:2
Blau-Weiß Fuhlenbrock hat nach Punkten mit der DJK Arminia Klosterhardt III gleichgezogen. Gegen die SG Kaprys II hatte der neue Spitzenreiter keinerlei Probleme und bewiese wieder einmal seine Offensivpower. Florian Görlitz behielt vom Elfmeterpunkt gleich doppelt die Nerven. Patrick Urbanczyk steuerte ebenfalls zwei Treffer zum 5:2-Erfolg über den Tabellenvierzehnten bei. Nach der Niederlage gegen Klosterharft, ist Blau-Weiß nun also wieder auf Kurs.


Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Florian Görlitz (2. Foulelfmeter), 2:0 Patrick Urbanczyk (53.), 2:1 Dominik Goldmann (59.), 3:1 Patrick Urbanczyk (60.), 3:2 Tobias Kozlik (64.), 4:2 Florian Görlitz (71. Foulelfmeter), 5:2 Hendrik Schloßarek (83.)


Barisspor Bottrop - TB Oberhausen 1889 2:1
Barisspor Bottrop ist gut drauf. Zunächst wurden die Batenbrocker Ruhrpott Kicker unter der Woche besiegt - nun folgte der hart erkämpfte Erfolg gegen das Schlusslicht TB Oberhausen. Barisspor bleibt somit auf Rang vier. Es sind zehn Punkte Rückstand auf den ersten Platz - träumen ist also gerade noch so erlaubt. Der TB hat zehn Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Elie Komavo (31.), 1:1 Delil Altunbas (78.)


Grün-Weiß Holten - DJK Arminia Klosterhardt III 3:0
Nasse Asche, viele Zweikämpfe und eine Überraschung. Das war der Inbegriff von Kreisliga-Fußball. Von Anfang an machte der TuS Grün-Weiß Holten dem bisherigen Tabellenführer das Leben schwer. Diese kamen nicht zu ihrem Spiel und mussten sich am Ende zurecht mit 1:3 geschlagen geben. Schon im ersten Spielabschnitt hatte Sven Lotz die Chance, Holten in Front zu schießen. Hierfür sorgte er jedoch erst in der zweiten Hälfte. Während er bei den Toren zwei und drei als offizieller Torschütze gelistet wird, war das 1:0 ein Eigentor. Aber auch dieses geht zu einem gehörigen Anteil auf die Kappe von Lotz. Denn sein Schuss war es, der ins eigene Netz abgewehrt wurde. Klosterhardt muss die Tabellenführung somit wieder an Fuhlenbrock abgeben. Holten springt auf Rang acht.


Schiedsrichter: Thimo Lau (SV Bottrop) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 (52. Eigentor), 2:0 Sven Lotz (63.), 3:0 Sven Lotz (70.)


Post SV Oberhausen - SV Bottrop 1911 II 3:1
Der Post SV Oberhausen wackelte - aber am Ende fuhr er doch den Favoritensieg gegen den Tabellenvorletzten aus Bottrop ein. Schon nach drei Minuten hatte Patrick Renke den SV in Führung geschossen. Für den Routinier war es sein erster Treffer im ersten Spiel. Die Hausherren brauchten lange, um dem etwas entgegensetzen zu können. Erst zwölf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang der Ausgleich durch Mike Knauf. Dann netzte Marvin Lettau noch zweimal ein und erfreute mit seinen Saisontoren zehn und elf Coach Willi Poulkos. Der Post SV liegt acht Zähler hinter dem Spitzenduo.


Schiedsrichter: Günter Hoisl (Arm. Lirich) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Patrick Renken (3.), 1:1 Mike Knauf (78.), 2:1 Marvin Lettau (82. Foulelfmeter), 3:1 Marvin Lettau (86.)


FC Polonia Bottrop - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 1:5
Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker zeigten sich gut erholt von der Niederlage gegen Barisspor. Gegen Polonia Bottrop warfen sie die Offensivmaschine an. Neben Top-Torjäger Dennis Hiddemann, der sein 18. Saisontor erzielte, trafen auch Kostantinos Lagogiannis, Marvin Polak (2x) und Adrian Reiß. Polonia, dass auf dem ersten Nichtabstiegsrang steht gelang kurz vor Schluss immerhin noch der Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Andreas Temming (TB O'hausen) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Kostantinos Lagogiannis (13.), 0:2 Marvin Polak (38.), 0:3 Marvin Polak (65.), 0:4 Dennis Hiddemann (75.), 0:5 Adrian Reiß (77.), 1:5 Oliver Bogatzki (84.)

Aufrufe: 06.3.2017, 16:00 Uhr
Hank SchneiderAutor