2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Holt Rütenbrock die ersten Punkte unter neuem Trainer?

Kreisklassen: „Highlight-Wochenende“ für Herzlake II – Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

jah Meppen. Der VfL Rütenbrock hofft am Wochenende auf den ersten Schritt raus aus dem Tabellenkeller der 1. Kreisklasse Mitte. An der Tabellenspitze bleibt es hingegen eng. Gleich drei Mannschaften können den Tabellenersten SV Grenzland Twist von der Spitze verdrängen.

Den Tabellenzweiten VfL Herzlake II, der punktgleich mit Grenzland Twist ist, erwarten gleich zwei Derbys am Wochenende. „Nachdem wir letztes Wochenende kurz Tabellenführer waren, freuen wir uns jetzt auf ein echtes Highlight-Wochenende“, freut sich Trainer Sebastian Schaap. Zuerst begrüßen die Herzlaker heute den Haselünner SV, und zwei Tage später ist dann noch der SV Dohren zu Gast.

In Dohren spielte die Spielgemeinschaft Hebelermeer/ Fehndorf/Schöninghsdorf vergangene Woche nur unentschieden. Nachdem die SG HFS mit vier Siegen in die neue Saison gestartet war, schwächelte das Team von Bernd Keiser zuletzt. So gab es nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen.

Ein hartes Stück Arbeit hat der SV Eintracht Berßen am kommenden Wochenende vor der Brust. Heute Abend hat Berßen den Tabellenführer zu Gast. Die wollen ihre Siegesserie von vier Spielen in Berßen ausbauen, um ihre Spitzenposition zu verteidigen. Außerdem treffen die Berßener dann noch am Sonntag auf den Tabellendritten, den FC Wesuwe, der auch immerhin die letzten drei Spiele hintereinander für sich entscheiden konnte.

Ganz anders sieht es hingegen beim Tabellenschlusslicht aus. Nach null Punkten aus fünf Spielen, hofft der VfL Rütenbrock auf eine Kehrtwende. Für die soll der neue Trainer, Rainer Rüschen, sorgen. Gleich zweimal hat der Nachfolger von Eckhard Neehoff am Wochenende die Chance dazu.

In der 2. Kreisklasse kommt es am Sonntag zum echten Spitzenspiel. Der Tabellenerste, SV Osterbrock, empfängt den Dritten, den SV Hemsen. Osterbrock, das einen Punkt mehr als die Hemsener hat, strauchelte vergangene Woche schon bei der SG Lähden. Nun hoffen die Gäste, den Tabellenführer zu seiner ersten Niederlage zu zwingen. Demjenigen, der das Topspiel für sich entscheidet, winkt die Tabellenführung. Allerdings erhofft sich auch noch der Tabellenzweite Grün-Weiß Lehrte, nach diesem Wochenende an erster Stelle der 2. Kreisklasse zu stehen. Denn wenn Osterbrock patzt und Lehrte seine Pflicht gegen SV Neuringe erfüllt, stehen die Chancen gut für die Grün-Weißen.

Aufrufe: 017.9.2016, 17:41 Uhr
Meppener TagespostAutor