2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Der ballführende Mumin Salah (Hanse Lübeck, rot) wird vom Kieler Pierre Moriz Abdallah unter Druck gesetzt.
Der ballführende Mumin Salah (Hanse Lübeck, rot) wird vom Kieler Pierre Moriz Abdallah unter Druck gesetzt.

Holstein Kiel zu ungestüm - 1:2 gegen Hanse Lübeck

Der Spieltag in der SH-Liga der B-Junioren

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der SH-Liga setzte sich der JFV Hanse Lübeck gegen Holsteins U17 mit 2:1 durch. Der Tabellenführer SV Eichede gewann am Ende dank eines starken Jan-Luca Schulz deutlich mit 5:1 bei der SG Trave 06. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

SV Henstedt-Ulzburg - Preetzer TSV 0:0
Nach aufgrund von Krankheit und Ferien schlechter Spielvorbereitung begann der SVHU zurückhaltend. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, zeigten gute Spielzüge und waren auch immer wieder mit langen Pässen gefährlich. Die Heimelf konnte die Angriff aber ein ums andere Mal abwehren. In der Halbzeit stellte HU-Coach Frank Hellbig taktisch um, seine Elf hatte fortan mehr von der Partie, kam auch zu eigenen Möglichkeiten. Das faire Spiel endete schließlich aber leistungsgerecht mit 0:0.


SG Eutin 08 / Malente - Flensburg 08 2:1
Die SG Eutin/Malente hatte schon gegen Holstein eine gute Leistung gezeigt und aus der Niederlage die Lehren gezogen. Dementsprechend stand die SG gegen die nächste Mannschaft von der Tabellenspitze defensiv noch besser. Zudem konnte sich die Heimelf auf Bennet Isenberg verlassen. Isenberg erzielte die Führung aus rund 20 Metern in der 22. Minute. Juri Schlingmann glich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus. Nur wenig später schlug Isenberg dann erneut mit einem Sonntagsschuss zu und stellte die Führung und die Moral wieder her.

Tore: 1:0 Isenberg (22.), 1:1 Schlingmann (35.), 2:1 Isenberg (36.)


SG Fockbek / Kropp - VfR Neumünster 0:2
In der ersten Viertelstunde versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen, konnten aber keine zwingenden Torchancen kreieren. In der Folge übernahm mehr und mehr Neumünster die Kontrolle über das Spiel, zeigte sich in dem Abstiegsgipfel aber lange auch zu zögerlich. Niclas Steinhausen beschenkte sich und seine Mannschaft schließlich in der 25. Minute selbst: Nach einem Einwurf konnte er sich in halblinker Position gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und traf vom Strafraumeck in den kurzen Winkel. Danach gingen die Köpfe der SG nach unten, mit dem Strafstoß war das Spiel endgültig entschieden.

Tore: 0:1 Steinhausen (25.), 0:2 Vollstedt (57., Foulelfmeter).


SG Trave 06 Segeberg - SV Eichede 1:5
Der Tabellenführer tat sich wie bereits in den vergangenen Spielen schwer, an die Leistungsgrenze zu gehen. Trave verteidigte dagegen geschickt, und setzte verdient einen Konter zum 1:0. Niko Hasselbusch glich nach einem Freistoß aus. Neben dem verschossenen Strafstoß waren das aber die einzigen Möglichkeiten, die Eichede im ersten Durchgang zu Stande brachte. Die Wende brachte der zur Pause eingewechselte Jan-Luca Schulz, innerhalb von zehn Minuten entschied er im Zusammenspiel mit Marvin Möller die Partie. Danach musste er allerdings mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wieder ausgewechselt werden.

Tore: 1:0 Fuhlendorf (16.), 1:1 Hasselbusch (33.), 1:2 Schulz (42.), 1:3 Schulz (43.), 1:4 Möller (47.), 1:5 Möller (73.)Bes. Vork.: Kraack (SVE) verschießt Strafstoß (27.).


Holstein Kiel II - JFV Hanse Lübeck 1:2
Im Gegensatz zum Hinspiel, das die Kieler etwas glücklich für sich entschieden hatten, dominierte nun Holstein das Geschehen. Die Gastgeber hatten die besseren Möglichkeiten trafen aber das Tor nicht. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau und schnelles Schalten Hanses führte zur überraschenden Gästeführung. In der Folge zeigten sich die Kieler etwas übermotiviert, wurden ohne Not zu offensiv. Lübeck profitierte, Till Weidemann traf - äußerst sehenswert - bei einem Konter von der Mittellinie (!) zum 0:2. Das Kieler Anrennen reichte danach nur noch zum späten Anschluss.

Holstein Kiel II - JGV Hanse Lübeck 1:2 (0:0)Tore: 0:1 Sayilgan (46), 0:2 Weidemann (58.), 1:2 Ross (76.).



SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TuRa Meldorf 2:2
Die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene Partie zu sehen, beide Mannschaften hatten immer wieder Druckphasen. In der 50. Minute erzielte Leon Reitz nach Vorarbeit Danny Voß' per Schlenzer aus halblinker Position in die lange Ecke die Führung. Frisia berappelte sich allerdings schnell und konnte binnen fünf Minuten das Ergebnis mit Hilfe individueller Fehler der TuRa-Abwehr drehen. Die Gäste warfen in der Schlussphase dann alles nach vorne und wurden durch Reitz, der erneut nach Voß-Vorarbeit traf, mit dem insgesamt verdienten Ausgleich belohnt.

Tore: 1:0 Reitz (50.),1:1 Jacobsen (55.), 2:1 Eker (60.), 2:2 Reitz (75.)


FC Angeln 02 - SpVg Eidertal Molfsee (Do 18:30)

Aufrufe: 013.4.2016, 12:00 Uhr
SHZ / jhaAutor