2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Holstein Kiel ist Meister

Kieler B-Junioren trennen sich torlos vom SV Werder Bremen II

Verlinkte Inhalte

Nach der Pflicht folgt bekanntlich die Kür. Der letzte Schritt der Pflicht tat sich durch das Wolfsburger Unentschieden in Norderstedt am Mittwoch ganz von allein. Damit war die KSV bereits nicht mehr einhol- und vom Regionalligathron stoßbar.

Der erste von drei Akten Kür ging gegen den SV Werder aus Bremen zwar torlos, aber nicht enttäuschend über die Bühne.,,Das war ein richtig gutes, intensives Spiel auf hohem Niveau", zeigte sich Kiels Trainer Finn Jaensch von der Qualität der Begegnung angetan. ,,Es gab auf beiden Seiten kaum individuelle Fehler" und damit blieben Torchancen relativ rar gesät. Besonders aus dem Spiel heraus fehlte dem Gastgeber die letzte Durchschlagskraft.

Die beste Gelegenheit der Jungstörche vergab Lukas Bente, der mit der Pike an den Fingerspitzen von Gäste Keeper Lukas von Lienen scheiterte (19.).In der zweiten Halbzeit waren die Kieler nur nach Standards gefährlich und hatten eine starke offensive Drangphase des SVW zu überstehen. So schob Fred MC Mensah Quarshie den Ball zwei Mal nur Zentimeter am Kasten vorbei (55., 69.) und KSV-Torwart Finn-Niklas Kornath wehrte mit dem Fuß gegen David Philipps flachen Abschluss ab (70.).


Holstein Kiel:
Kornath - Molt, Zinkondo, Thiesen, Wefelmeier (76. Zimmermann) - Awuku (73. Jashari), Petersen, Griese, Feilner (48. Seidel) - Bente, Kara (62. Demirci).
SR: Lohmeier (Lauenburger SV).
Zuschauer:
50.
Tore:
Fehlanzeige.
Aufrufe: 01.6.2016, 16:30 Uhr
SHZ / wti Autor