2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Noch zwei Heimspiele müssen die Fußballer vom SV Hollriede  (in Rot) hinter sich bringen. Gewinnt das Team beide Partien könnte es doch noch mit dem Klassenerhalt  klappen. An diesem Freitag um 19.30 Uhr spielt das Team gegen  Elmendorf/Gristede und  Sonntag, 15 Uhr,  tritt der SV Hollriede dann noch einmal zu Hause an, und zwar gegen den  TuS Ocholt. Matthias Hollmann
Noch zwei Heimspiele müssen die Fußballer vom SV Hollriede (in Rot) hinter sich bringen. Gewinnt das Team beide Partien könnte es doch noch mit dem Klassenerhalt klappen. An diesem Freitag um 19.30 Uhr spielt das Team gegen Elmendorf/Gristede und Sonntag, 15 Uhr, tritt der SV Hollriede dann noch einmal zu Hause an, und zwar gegen den TuS Ocholt. Matthias Hollmann

Hollriede kann es noch schaffen

Verlinkte Inhalte

Das Saisonfinale in der 1. Fußball-Kreisklasse ist noch einmal sehr spannend geworden, obwohl mit dem VfL Bad Zwischenahn der Meister bereits ...
feststeht. Dahinter aber kämpfen noch drei Mannschaften um Platz zwei und damit um die Relegation zum Aufstieg.

Durch den überraschenden Erfolg des Hollrieder SV im Nachholspiel beim FC Rastede II ist auch die Abstiegsfrage noch nicht entschieden.

FC Rastede II Hollrieder SV 2:3. Mit zwei Paukenschlägen durch die Treffer von Paul Diener (6.) und Sebastian Treu (13.) für Hollriede begann die Partie. Ren Fredehorst (20. und 36.) sorgte noch vor dem Wechsel für den Ausgleich. Aber Simon Quathamer erzielte in der 63. Minute den Siegtreffer für die Gäste. Trotz großer Bemühungen der Rasteder verteidigte Hollriede seinen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Die Mannschaft spielt an diesem Freitag (19.30 Uhr) auf eigenem Platz gegen Elmendorf/Gristede und erwartet am Sonntag (15 Uhr) den TuS Ocholt.

TV Apen SV Friedrichsfehn. Gastgeber Apen muss gewinnen, wenn der Klassenerhalt aus eigener Kraft unter Dach und Fach gebracht werden soll. Aber für Friedrichsfehn geht es um Platz zwei. Deshalb muss das Team ebenfalls gewinnen, ist aber abhängig vom Spiel der Schepser beim SV Loy. (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Loy Viktoria Scheps. Derzeit haben die Schepser die beste Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei. Die Gäste gehen auch als Favorit in das Match. Gewinnen die Schepser hätten sie die Vizemeisterschaft sicher. Der SV Loy spielt Sonntag noch gegen den FC Rastede II. Spielbeginn ist dann um 14 Uhr. Loy hat den Klassenerhalt aber sicher.

VfL Edewecht SV Wiefelstede II. Nur noch theoretische Chancen auf Platz zwei haben die Edewechter. Scheps und Friedrichsfehn müssten schon beide ihre Spiele verlieren und die Edewechter natürlich dieses Heimspiel gewinnen (Freitag, 19.30).

Aufrufe: 029.5.2015, 11:00 Uhr
Manfred HollmannAutor